Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

posting mal hoch :muss vollmilch verdünnt werden?

Frage von einhorn84 - 16.05.2006

hallo!

mein kleiner ist bald ein jahr und wenn seine milchnahrung alle ist , wollten wir auf vollmilch umstellen.
habe gehört, dass viele die milch anfangs verdünnen.
muss man das machen? und warum?

danke und viele liebe grüße

Re: posting mal hoch :muss vollmilch verdünnt werden?

Antwort von Superbienchen - 16.05.2006

ich glaube, der Darm vom Kind soll sich erst an das Kuhmilch-Eiweiß gewöhnen. Daher zuerst 1/3 Milch und 2/3 Wasser, dann halbe halbe usw.

Re: posting mal hoch :muss vollmilch verdünnt werden?

Antwort von SilkeJulia - 16.05.2006

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Das Verdauungssystem (nicht nur Darm, sondern vor allem auch die Nieren!) müssen sich erst an das konzentrierte Kuhmilch-Eiweiß gewöhnen.
Deswegen ist es ratsam, die Milch anfangs zu verdünnen.

Es kann übrigens sein, dass er die Milch verweigert, weil sie nicht süß schmeckt wie die Pulvermilch.
Dann kannst du versuchen, Pulver- und Vollmilch zu mischen und langsam immer mehr (verdünnte) Vollmilch hinzuzugeben.

LG,

Silke

Re: danke!!!! mal sehen wies ihm schmeckt :-)

Antwort von einhorn84 - 17.05.2006


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.