Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Oft trinken

Frage von Habibi01 - 03.09.2007

Unser Sohn ist 7 Wochen alt,und hat manchmal Tage,wo er oft trinken muss. Meist dann alle zwei bis zweieinhalb stunden.

Wer hat noch genauso gleiche Erfahrungen, ist das mormal?

Das ist in dem Alter ganz normal.

Antwort von Sandra82 - 03.09.2007

Das war bei meinem Kleinen in dem Alter auch so. Achte nur darauf, dass zwischen den Mahlzeiten mind. 2 Std. Abstand liegen, sonst könnte es Bauchweh geben, da sonst die neue Milch auf die halbverdaute Milch trifft.

Ein Rythmus von 3-4 Stunden entwickelt sich von ganz alleine, glaub mir, hätte das auch nie gedacht, aber das dauert seine Zeit. Mein kleiner Mann ist jetzt 4,5 Monate und hat einen super 3,5-4 Std. Rythmus, aber ganz von alleine!!!

Lass dir bloss von Niemandem einreden, ein Baby dürfe nur alle 4 Std. trinken. Mir wurde das oft gesagt, aber keiner konnte mir sagen, wieso.
Wir essen doch auch, wann wir wollen. Ausserdem fühlt sich das für ein Baby wie Schmerzen an, wenn es Hunger an.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße,
Sandra

Re: Oft trinken

Antwort von MamaDany - 03.09.2007

Hallo!

Ich denke, das ist in dem Altr völlig in Ordnung, da wollen die Kleinen einfach sehr oft trinken und da sollte man auch ihren Bedürfnissen nachkommen, finde ich.

Um die 8.Woche rum steht aber auch ein Wachstumsschub an, vielleicht ist das mit der Grund, weshalb euer Kleiner z. Zt. noch öfter trinken muss. Das ist eine Zeit, die geht vorüber.

Alles Gute!

lG Dany

Re: Oft trinken

Antwort von jessika - 03.09.2007

ich nehme dir zwar ungern den optimismus, aber mein kleiner ist jetzt knapp acht monate alt und trinkt im abstand von 2 1/2 - 3 stunden, länger hält er es tagsüber nicht aus.

nachts hat er pausen von ca 4- 10 stunden, er schläft also nicht durch aber die pausen zwischen den mahlzeiten werden länger.

er ist auch nicht dick etc, er isst einfach nur häufig.

er bekommt schon gob und mittagsbrei, jedoch hat er nach einem brei meist schon nach 2 stunden wieder hunger.

lg jessy


ps: seine tagestrinkmenge (ohne brei) beläuft sich auf ca. 600-900ml.

lg

Re: Oft trinken

Antwort von Habibi01 - 04.09.2007

Was bekommt er für eine nahrung?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.