Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Öl in Essen

Frage von Jessi020781 - 25.09.2007

Hallo,
ich habe jetzt mal gehört das man zu dem Mittagsmenü Rapsöl mit rein tun soll, stimmt das? Wegen den Vitaminen? Wenn ja wieviel nehme ich denn davon?

Liebe Grüßeeee

Re: Öl in Essen

Antwort von Pebbles_HH - 25.09.2007

Ja das stimmt.
Auf ein 190 g Gläschen ca. 10 g Öl (2TL).

LG

Re: Öl in Essen

Antwort von henry06 - 26.09.2007

hallo,

ich habe bei den gläschen nie extra öl mit rein getan, nur an das essen das ich selbst koche kommt ein tl öl mit rein. ich geb' meinem zwerg nach dem essen immer noch obstmus und mit dem stuhl hatte er auch noch nie größere probleme.

lg sylvie

Re: Öl in Essen

Antwort von Pebbles_HH - 26.09.2007

Es geht bei dem Öl ja nicht nur um den Stuhlgang sondern eher darum das Vitamine und Eisen dadurch besser freigesetzt und aufgenommen werden können.

LG

Re: Öl in Essen

Antwort von henry06 - 26.09.2007

ich erinnere mich aber mal gehört zu haben, dass obst die aufnahme auch verbessert.

es ist ja auch jedem selbst überlassen, ich finde es halt quatsch.

lg sylvie

Re: Öl in Essen

Antwort von Jessi020781 - 26.09.2007

Also ich mache einen Teelöffel mit in das Gläschen rein, denn ich habe vorhin gesehen, das bei der Milpa Mütterberatung auch darüber geschrieben wurde. Obst bekommt sie ja trotzdem!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.