Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

nur Pre oder 1er?

Frage von claudia22 - 06.06.2006

Hallo,

im Moment geben wir Pre-Nahrung. Ist es moeglich, dass man eine Mahlzeit durch eine 1er-Nahrung ersetzt? Ich moechte gerne wissen, ob meine Kleine damit laenger durchhaelt (kommt alle 1 1/2 bis 2 Stunden, trinkt aber auch nur 80 bis 130 ml pro Mahlzeit). Wenn es allerdings nicht so ist, würde ich gerne bei Pre bleiben. Kann man das machen oder muss man immer kompett dieselbe Nahrung geben. Wichtig waere mir das für nachts.

Warum kann man die 1er eigentlich nicht nach Bedarf füttern? Werden die Kinder davon nur dick oder gibt es noch andere Gründe.

Meine Kleine ist 10 Wochen alt.

LG

Re: nur Pre oder 1er?

Antwort von MaryPoppins - 06.06.2006

Hallo,
wegen der Unterschiede von 1er und Pre-Nahrung guck mal hier:
http://kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_milch&tabname2=ks_milch


Ich würde immer die Pre-Nahrung vorziehen.

Tschö
mary

Re: nur Pre oder 1er?

Antwort von Mama II - 06.06.2006

Hallo Claudia !

Du kannst von Fläschchen zu Fläschchen von der Pre auf die 1er wechseln- das ist der schonendste Umstieg für Dein Baby !

Du kannst aber auch gleich von der Pre auf die 1er umsteigen, und dann die altersentsprechende Pulver-und Mahlzeitenmenge anbieten !

Deine Kleine trinkt ja schon alle 1,5-2 Std. 80-130 ml. Demnach hat sie Hunger nach mehr ! ;-)

Überlege, was sie trinken würde, wenn Du einmal drei oder vier Stunden mit ablenken der Kleinen warten würdest ?
Versuche es vielleicht erst einmal auf diesem Wege, und schau, wieviel sie dann von der Pre trinkt und ob noch etwas über bleibt.

Ansonsten wähle die höchste Menge die Du in die Flasche von der Pre geben darfst, und wenn das auch nicht lang sättigt, dann wechsele zur 1er.

Gruss,

Mama II

Wir füttern 1er nach Bedarf

Antwort von Bübchen_2006 - 06.06.2006

und unser Kind ist alles andere als dick! Lt. Kinderarzt und Hebamme ist er noch viel zu klein um zuviel zu trinken. Er trinkt lediglich so viel bis er satt ist! Deshalb ist es unmöglich davon fett zu werden.

Ich kenne übrigens auch kein Kind bei dem das dick-werden an der Milch lag! Das haben die Eltern diskret auf andere Weise verbockt! :-)

Re: Wir füttern 1er nach Bedarf

Antwort von Mama II - 06.06.2006

Hallo !


Eine 1er Milch (und weitere Folgemilchen) sollte man nicht nach Bedarf füttern ! Es kommt nicht darauf an, wieviel er trinkt, sondern was in dem Pulver enthalten ist !

Ich weiss nicht, wie alt Dein Kind ist- aber es schadet dem Organismus, wenn es zuviel von diesen stärkeren Inhaltsstoffen zu sich nimmt !

Wir haben eine vierjährige Tochter, die vom Gewicht her immer im "Normalbereich" der U-Heft-Kurve lag, und ich bin froh, dass wir sie nach "Plan" gefüttert haben und somit keine Magenprobleme o.ä. bei ihr vorsetzlich hervorgerufen haben !

Ich kenne übrigens ziemlich dicke Still-Babies- aber das soll sich ja noch verwachsen...

Mama II

@Mama II Wir füttern 1er nach Bedarf

Antwort von Bübchen_2006 - 07.06.2006

Unser Zwerg ist eher zu dünn! :-)
Wenn man 1er Milch nicht nach Bedarf füttern sollte, irren hier sämliche Ärzte und Hebammen und ausserdem müssten alle kleinen Schweizer speckfett sein! Hier gibt es nämlich keine Pre-Milch! :-)

Re: nur Pre oder 1er?

Antwort von claudia22 - 07.06.2006

Vielen Dank!!!

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 - 07.06.2006

Der Kleine trinkt auch längst nicht die auf der Packung angegebene empfohlene Menge. Nämlich 5 Schoppen zu je 185 ml. Der trinkt deutlich weniger, kommt ca. alle 4 Stunden bei einer Nachtruhe von 9 Stunden und lt. Kinderärztin ist das absolut in Ordnung.

Re: @Mama II Wir füttern 1er nach Bedarf

Antwort von Mama II - 08.06.2006

Hallo in die Schweiz !


Ok ! Aber auch hier gibt es nicht von jeder Marke Pre-Milchen, und trotzdem sollte man die 1er Milchen dann nicht nach Bedarf füttern ! Eben wg. der darin enthaltenen Stärke etc. !

Zb ist auf den Packungen meist in etwa angegeben, dass man im Alter von 3-4 Mon 5-6 Fl. täglich füttern darf, mit ca. 180 ml Inhalt.

Hauptsache Baby ist gesund ! ;-)

Gruss,

Mama II

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.