Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

nochmal wegen zufüttern

Frage von celina-23 - 06.01.2008

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt viereinhalb Monate alt und bekommt seit ihrer Geburt von Hipp die PRE HA.
Wir verträgt sie sehr gut und wir hatten bzw. haben überhaupt keine Probleme damit.
Momentan trinkt sie zwischen 800 und 850ml täglich.
Ich möchte bis zum vollendeten 6en Monat nur bei der PRE bleiben.
Jetzt hab ich aber überhaupt keine Ahnung wie man danach anfängt zuzufüttern. (Hab auch noch nicht mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen)
Wollt mal eure Meinungen und Ansichten dazu hören.
Wie fängt man denn dann am besten an. Was füttert man und wann?

Danke für eure Antworten.

Lg Patricia

Re: nochmal wegen zufüttern

Antwort von Bübchen_2006 - 06.01.2008

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/

Da steht nun wirklich alles was du wissen musst. :-)

Re: nochmal wegen zufüttern

Antwort von MaikeB - 06.01.2008

Hallo Süße,

wir haben am 1.1 ganz feierlich mit Karotte begonnen.
Hab bei der U4 ziemlich lange mit unserem KiA darüber gesprochen und er meinte dass wir ruhig ab dem 6.Monat anfangen könne.
Also, du beginnst mittags mit Gemüse. Karotte hat man früher immer genommen, stopft aber. Du kannst auch Pastinake oder Zucchini nehmen. Anfangs ein paar Löffel, das aber zügig steigern, sofern möglich. Anschließend die Pre Nahrung. Marlon ißt jetzt ca. 6 Löffel und dann möchte er am liebsten mit dem Löffel spielen. Aber ich mach trotzdem jeden Tag weiter.
Wenn Elisa das Gemüse eine Woche verträgt, dann gibst du Kartoffel dazu, wieder eine Woche dann Fleisch.
Dann versuchst du das Mittagsfläschchen durch das Menü zu ersetzen. Dann machst du nachmittags weiter mit Obst und zum Schluß das Abendfläschchen durch Brei.
Der Brei muß aber nicht sein laut unserem KiA, aber da gibt es ja mittlerweile gute Brei, z.B. von Aptamil die Anfangsbreie.

Ist echt ganz schön kompliziert, aber irgendwann müssen die Würmer ja mal was "Richtiges" essen.

Lg
Maike

p.s super foto von euch, war echt erstaunt, aber das kannste bei uns lesen :-)

Danke Mädels!

Antwort von celina-23 - 07.01.2008

Lg

Re: Danke Mädels!

Antwort von Saiya - 07.01.2008

Noch ein Link:

http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.