Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Noch ne Frage wg. Gewicht und Größe

Frage von andeliman - 14.04.2007

Hallo,

hab noch ne Frage bzgl. Gewicht und Größe. Also mein Kleiner hat seit der Geburt vor knapp 12 Wochen über 3600 gramm "zugelegt" er wiegt jetzt knappe 7,2 Kilo bei einer Größe von 64 cm (bei der Geburt 52) ist das ok oder schon zuviel Gewicht für das "Alter" bin echt unsicher.

Nochmal Danke
andeliman

Re: Noch ne Frage wg. Gewicht und Größe

Antwort von MaryPoppins - 14.04.2007

Darf ich mal fragen, was du deinem Kind fütterst und wieviel es davon in 24h trinkt?


Ich finde ja diese Gewichtszunahme extrem ... Gewichtsverdoppelung in 12 Wochen ist nicht gerade normal. Das Längenwachstum ist aber normal.

Das Gewicht liegt mittlerweile über dem Normbereich und war vorher gutes Mittelmaß. also knapp von der 50er auf die 97er Perzentile.
Bei einem Stillkind muss man sich da weniger Sorgen machen als bei einem Flaschenkind.
Es wäre für mich also ein Grund das Kind genauer untersuchen zu lassen oder zu analysieren, ob das mit der Nahrung so in Ordnung geht.



Genauso wäre es, wenn ein Kind in die andere Richtung "durch die Perzentilen rauscht".

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.