Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Nimmt keine norm. Sauger

Frage von Melli19 - 09.04.2007

Hallo von meiner Freundin die Kleine nimmt die normalen Milchsauger nicht an. Sie hat jetzt aufgehört mit stillen (Kind ist 6 Monate alt) und sie fummelt mit dem Mund nur am Sauger rum. Hat auch schon 800 g abgenommen Tendenz steigend. Auch norm Wasser oder Tee nichts geht mit den Saugern. Ich frage deshalb weil ich das bei meiner nicht hatte und sie ist auch schon vollkommen verzweifelt.

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von jessika - 09.04.2007

Hi!

das ist bei meinem sohn auch so!
hab nur knapp 3 wochen voll gestillt, dann abgepumpt und dann ging die milch weg...
mit normalen saugern hatte er auch immer probleme, da hat meine mutter ihm weithalsflaschen von MAM gekauft, die haben auch ganz andere sauger.
sind denen von avent ganz ähnlich.

damit trinkt er problemlos, weil sie der mutterbrust sehr nachemfunden sind.

also ich kann aus erfahrung sprechen, die dinger sind echt gut, und es ist außerdem eine anti-kolik flasche, d.h. die kinder schlucken wenig luft.

lg jessy

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von Spidermom - 09.04.2007

Hallo Melli ...
Hat deine Freundin schon die Sauger von "NUK First Choice" probiert? Unsere Kleine hatte auch Probleme mit den normalen Saugern. Diese speziellen von NUK sind breiter und damit einfacher zu handhaben für die Würmer ;-)

Viel Glück

LG, Susanne

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von +lalelu+ - 09.04.2007

oder die aventsauger die sind ja der brustwarze am ähnlichsten geformt.

lg
nadine

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von MaryPoppins - 09.04.2007

Sag mal, die Freundin hat einfach so beschlossen nicht mehr zu stillen obwohl das Kind keine Alternative akzeptiert?

Dass das Kind noch nicht dehydriert ist, ist ein Wunder.
Sie soll es mit bechern und Löffelfütterung versuchen.

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von Sara06 - 09.04.2007

Vielleicht sollte sie es mal mit einem Becher versuchen. Das nehmen Stillkinder eigentlich gern. Bei den Saugern müssen sie eine andere Saugtechnik anwenden.

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von nastycat - 10.04.2007

Hallo,
mal Nuk oder Avent sind der mütterl. Brust nachempfunden. Kannst dich auch mal beim googeln drüber informieren.

Grüssle Danie mit Joel-Maxim

"Kirschsauger"

Antwort von dawn - 11.04.2007

Hatte das selbe Problem mit meiner Tochter, sie hat keine Handelsüblichen Sauger genommen, habe alles ausprobiert, bis ich auf ganz simple "Kirschsauger" gekommen bin (ohne dem 3 Stufen Verstellsystem, die nimmt sie auch nicht!) mit denen klappt es super, sag deiner Freundin sie soll in eine Apotheke gehen, die Milchpumpen von Ameda verleihen. Meine Apotheke hat dann beim Großlieferanten angerufen und die Sauger bestellt!
Lg Christina

Re: Nimmt keine norm. Sauger

Antwort von Aideen - 10.04.2007

Manchmal liegt es auch am Material. Meine Kleine nimmt weder Nuk noch Avend, sie trinkt aber aus Chicco (Latex)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.