Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Nicht stillen können nach Brust-OP

Frage von klingeling - 08.01.2008

Hallo zusammen,

gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können?

Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne austauschen.

Danke für Eure Antworten

Re: Nicht stillen können nach Brust-OP

Antwort von heini1712 - 08.01.2008

Hallo,
ich hatte eine Verkleinerung und konnte nicht stillen. Ich hatte kaum Milch. Ob das nun von der OP kam, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ich gehe aber davon aus. Beim 2. Kind werde ich es aber wieder probieren ;o)

Gruß Gitte

Re: Nicht stillen können nach Brust-OP

Antwort von Shinead - 08.01.2008

Es gibt Operationsmethoden, die dem Stillen nicht entgegenstehen. Muss man wohl aber explizit wünschen.
Ggf. einfach mal beim Operateur nachfragen, was gemacht wurde.
Wenn die OP erst geplant ist, muss man einen Arzt suchen, der stillerhaltend operieren kann.

Gruß
Corinna

Hatte eine stillfreundliche OP-Methode...

Antwort von heini1712 - 08.01.2008

...laut Arzt. Konnte aber wie gesagt trotzdem nicht stillen.

Gruß Gitte

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.