Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

nestragel! gibts das auch billiger?

Frage von jessika - 20.06.2007

war heute in der apotheke und die konnten mir das auch nicht sagen!

irgendwas mit B oder???

lg jessy

Re: nestragel! gibts das auch billiger?

Antwort von Felis - 20.06.2007

Ich weiß nur, dass es Johannisbrotkernmehl auch im Reformaus gibt. Ob es dort billiger ist, weiß ich nicht.

Re: nestragel! gibts das auch billiger?

Antwort von steffi w. - 20.06.2007

Hallo...es gibt sowas und heißt Bindibin und kostet ca.5,50 im Reformhaus.....wie Felis schon sagte: Johannesbrotkernmehl!!! Ist genau das gleiche wie Nestargel!!! Aber viel einfacher, kannste direkt mit ins Fläschen tun!!!
LG

Re: nestragel! gibts das auch billiger?

Antwort von schnuffen - 20.06.2007

Hallo,
in Nestargel ist noch Calciumlactat, spielt das eine Rolle. Ist Bindibin und Johannesbrotkernmehl das selbe??? Und das darf man direkt ins Fläschchen geben, ohne vorheriges anrühren? Wäre ja ne super Lösung. Wie dosiert man das, steht das auf der VP drauf für Säuglingsnahrung?

LG
Diana mit Sarah Madeline

Noch ne Frage...

Antwort von schnuffen - 21.06.2007

... zur Zubereitung sagen wir ich will 150ml Fläschchen zubereiten. Nehme dafür die auf der Packung der Milchnahrung vorgesehene Pulver Menge und dann? Nehme ich 150ml und zusätzlich das Gel oder nehme ich sagen wir 120ml Wasser und den Rest Gel so das ich auf 150ml komme?

LG
Diana mit Sarah Madeline

@schnuffen

Antwort von jessika - 21.06.2007

ganz normal das fläschen machen und DANN erst das nestargel nei... sonst ist das verhältnis wasser/pulver ja gestört.

lg jessy

Danke!!! o.t.

Antwort von schnuffen - 21.06.2007

o.t.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.