Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Nahrung,Pre oder 1?!

Frage von diddl264 - 20.02.2009

Hallo Zusammen,
Meine Zwillis sind jetzt 5 Wochen alt,und bekommen Nestle Beba Pre, wovon beide auch noch satt werden( 6 Mahlzeiten in 24 Std., 80-160ml, ist unterschiedlich). Meine Hebamme meinte das sie davon soviel trinken können, wie sie möchten, bzw. Hunger haben. Ist ja fast wie Muttermilch. Und die 1er Nahrung müsste nicht unbedingt sein, weil man sich schon an die genaue Anleitung halten muss und die Gefahr ist, die Kinder dick zu füttern. Jedoch waren wir vor ein paar Tagen beim Kinderarzt, und der meinte, das wir die 1er nehmen könnten, und das überhaupt kein Problem geben würde, wegen Gewicht und so.
Wie ist eure Meinung, bzw. Erfahrung?

Re: Nahrung,Pre oder 1?!

Antwort von Fabian1509 - 20.02.2009

Solang sie von der Pre satt werden, würde ich sie weiterhin geben.
Wie gesagt du kannst da nach Bedarf füttern.

Lg

Re: Nahrung,Pre oder 1?!

Antwort von Zara81 - 20.02.2009

mein Sohn ist 5 1/2 Monate und bekommt noch pre.
Allerdings wurde er bis vor kurzem voll gestillt.
Ich denke, dass bei euch jetzt ein Wachstumsschub kommt. Lass dein Kind noch länger pre trinken.
Soweit ich weiß sollen die Kinder erst mit 3 Monaten die 1er bekommen, wenn überhaupt notwendig.

lg
Zara

Re: Nahrung,Pre oder 1?!

Antwort von anjos - 20.02.2009

Pre ist immer das beste. Solange ein Kind davon satt wird, kann man dabei bleiben!!

Wir haben mit 4 monaten auf 1er umgestellt, weil unsere Tochter von der Pre nicht mehr richtig satt wurde! Hat gut geklappt... sie ist jetzt 8 Monate alt und trinkt immer noch 1er. Folgemilch wird es bei uns nicht geben.

Unsere Große hat sogar mit 7 Monaten noch Pre getrunken! Aber da ist jedes Kind verschieden...

Dickfüttern tut man sein Kind mit 1er nicht... das würde ich eher von Folgemilch behaupten. Und man darf auch 1er nach Bedarf füttern. Sie ist aber für die meisten Kinder sättigender und führt dazu, dass sie weniger Flüssigkeit zu sich nehmen... bei den Werten, die du für deine Zwillinge angibst, würde ich auf jeden Fall bei Pre bleiben!!

LG, Andrea

Re: Nahrung,Pre oder 1?!

Antwort von MrsNapi - 21.02.2009

Also meine 1ste Tochter kam 2001 zur Welt und sie bekam gleich die 1er von Beba..( sie hat die 1er Milch bis zum ersten LJ getrunken)
meine 2te Tochter kam 2003 zur Welt und sie bekam Milumil Pre.... (das hat sie auch bis zum ersten LJ getrunken).....
mein Sohn, jetzt 15 Monate, habe ich auch vier Monate voll und noch bis zum sechsten Monat teil gestillt.... (ihn habe ich Beba Pre Start erst zugefüttert, als ich angefangen habe abzustillen.... und dann hat er auch bis zum 1LJ bekommen.....) Jetzt trinkt er die Beba 3... 2 Flaschen am Tag, meistens aber nur noch eine.....
aber nochmal zur Pre und 1er ...
also füttere lieber die Pre, denn einen Unterschied gibt es nicht wirklich, ich bin der Meinung, dass die Babys nicht gleich satter von der 1er werden....


lg


sorry für den Roman

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.