Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily2208 am 10.01.2020, 9:10 Uhr

Nahrung welche ist die beste

Meine kleine hatte vom Krankenhaus die fertignahrung humana pre bekommen.

Im Krankenhaus war alles Top. Zuhause jedoch mischte ich diese mit Pulver an genau nach Vorgabe., aber sie hätte dadurch ein extrem blähubauch und konnte aber nicht ab führen und geschweige denn richtig " pupsen" . Und kämpfte sich regelrecht ein ab.

Also wechselten wir auf humana comfort und endlich klappte das ab führen " aber nun macht sie nach jeder Mahlzeit " ???

Was tun ? Vergeht das wieder ? Doch eine andere Nahrung wählen ?


Ich wollte jetzt immer 1 Flasche die alte Nahrung geben noch um das Pulver nicht weg werden zu müssen geht das ???

 
3 Antworten:

Hat meist nichts mit dem Nahrungstyp zu tun...

Antwort von Lillimax am 10.01.2020, 9:14 Uhr

Du musst dazu wissen, dass es absolut normal ist, dass Babys in den ersten drei Lebensmonaten Blähungen und Koliken haben. Der Darm ist so früh einfach noch nicht ganz ausgereift. Das hat meist nichts mit dem Typ der Babynahrung zu tun, sondern ist ganz unvermeidlich.

Ständige Wechsel der Nahrung belasten und irritieren Babys Darm noch zusätzlich und helfen auch nicht gegen die normalen Blähungen.

Bleibe bei einem Nahrungstyp, streichle Babys Bauch, trage es herum, singe ihm etwas vor, wenn es Krämpfe hat. Die Koliken werden etwa nach dem 3. Lebensmonat von selbst vergehen, weil der Darm nachreift. Diesen Vorgang kann man nicht beschleunigen.

Was den Stuhlgang angeht: Alles zwischen mehrmals täglich und alle zwei Tage ist hier normal. Wenn Ihr mit Comfort gut klarkommt, dann bleibt dabei. Ständige Experimente belasten Babys Darmflora. Hier gilt: Weniger ist mehr. Nicht in Aktionismus verfallen, nicht ständig alles neu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meist nichts mit dem Nahrungstyp zu tun...

Antwort von emily2208 am 10.01.2020, 9:25 Uhr

Jaja ist ja nicht das erste Kind . Allerdings waren die Blähungen und Co so schlimm das sie sich nicht beruhigen ließ trotz Salbe streicheln und bla.
Deshalb der nahrungswechsel halt . Nun macht sie nach jeder Flasche ihr Geschäft weiss nicht ob das besser ist ..davor hat sie gute 3 Stunden gepresst und Co. Damit etwas kam am zweiten Tag..davor kaum geschlafen vor Bauchweh
.
Also deshalb stelle ich lieber die Nahrung um wie 3 Monate das Kind zu quälen. Die sah Tropfen das wirkte einmal dann nie wieder . Und milchzucler der gleiche Mist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meist nichts mit dem Nahrungstyp zu tun...

Antwort von Summer80 am 12.01.2020, 10:44 Uhr

Deiner Antwort entnehme ich, du hast die Frage für dich doch eh schon beantwortet und beschlossen?

Ich finde, du hast hier von der anderen Userin eine sehr ausführliche und nette Antwort erhalten und finde es schade, dass du so genervt darauf antwortest. Wenn für dich eh feststeht, dass du wechselst, warum fragst du denn dann noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt (leider) seit dem 2. Tag Pre HA Nahrung. Im krankenhaus gab es Hipp, zu Hause haben wir langsam auf Bebivita umgestellt, da die im Test besser abgeschnitten hat. Er trinkt mit seinen 6 Wochen schon alle 2 bis 3 Stunden ...

von smilla86 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Rhythmus und bei welchem Zeichen Nahrung

Hallo zusammen, folgende Frage. .. Bei welchem Signal füttert ihr? Bei meiner Tochter (3wochen alt) ist es so, dass sie noch unregelmäßig trinkt. Ich füttere sie, wenn sie Hunger hat. Nicht nach Uhr. Manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 4 und selten auch nach 5 ...

von cora2018 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Guten Abend... ich habe in einem andern Beitrag den tip bekommen hier mal nachzufragen welche Nahrung Empfehlenswert ist... Ich habe immer hipp gegeben... nur leider Wird mir das auf Dauer wirklich zu teuer.... auch wenn ihr jetz Vllt denkt das sei egoistisch

von Troublemaker90 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung ist ähnlich?

Hallo, so ich war lange genug stiller Mitleser und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin 31 Jahre und seit November 2015 Mami :-) Folgendes Problem: Mein Sohn bekam von Anfang an zusätzlich zur Muttermilch Beba ha pre. Muttermilch bekommt er seit einer Woche nicht ...

von Lusi2015 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung

Hallo lanti, Erst einmal möchte ich bei dir bedanken. Du hast mir bisher immer sehr gut weitergeholfen. Nun habe ich eine Frage zur Pré-Nahrung. Ich habe meinen Sohn gestillt, nun ist er 7 1/2 Monate alt, ist ordentlich sein Brei und bekommt jetzt seit einer Woche frühs und ...

von Knöpje_2015 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Flaschen und welche Nahrung

Hallo, habe die letzte Zeit immer etwas mitgelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meinen ersten Sohn habe ich 2,5 Jahre gestillt. Bald kommt unser zweites Kind, welches nicht gestillt werden wird. Aufgrund Allergien/Asthma bräuchten wir eine Ha Nahrung. Nur ...

von SonnWol 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

welche Nahrung?

Liebe Lanti, Meine Tochter, 7 Monate, ist ein Stillkind, isst wenig Brei (oft schreit sie schon, wenn sie den Löffel sieht). Sie hat viele Probleme mit Blähungen und seit dem Brei extrem harten Stuhlgang . Ich bereite den Abendbrei mit Aptamil Pre zu. Würde auch so immermal ...

von Saralili89 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche HA Pre Nahrung?

Hallo! Ich bin in der 36. Woche schwanger und werde nicht stillen. Da ich Allergikerin bin, möchte ich eine HA Pre Nahrung geben. Meine 3-jährige Tochter hat damals die Aptamil HA Pre Nahrung verweigert, weshalb sie dann die normale Aptamil Pre erhalten hat. Nun bin ich ...

von Sternschnuppe2012 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung bei Koliken

...eigentlich wollte ich ja meine Hebi fragen, aber sie ist länger im Urlaub. Mein Sohn (7 Wochen) quälen extreme Koliken, meist 1-2 Std. nach jeder Flasche. Abends ist es am Schlimmsten, er lässt sich nur schwer beruhigen. Wir füttern auf anraten der Hebamme Babylove Bio ...

von jumanu 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.