Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Nächtliche Flasche

Frage von irmi29 - 13.10.2008

Zur Zeit hat meine Kleine eine schlimme Phase, wo sich nachts ständig wach wird und schreit und nur mit einer Flasche zu beruhigen ist. Jetzt habe ich gelesen, dass man ab 6 Monaten in der Nacht noch ne Flasche geben kann, so dass die kleinen gar nicht richtig wach werden? Kann ich das schon bei meiner 4 monatigen machen? Hat sonst immer durchgeschlafen, jetzt wird sie immer um 23.oo Uhr wach. Was haltet ihr davon?

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Hotsprings - 13.10.2008

Gib ihr die Flasche ruhig, sie hat Hunger, sonst würde sie sich mit Schnuller beruhigen lassen.

Ich schätze sie steckt mitten im Wachstumsschub, der um die 19. Woche.

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Julima123 - 14.10.2008

Ich würd´s tun! Sie ist noch so klein! Tu es Dir nicht an sie stundenlang herumzutragen. Wenn sie mit der Flasche ruhig ist, ist allen am besten geholfen. Irgendwann wird sie es sich wieder abgewöhnen. Wie bei meiner Dritten.Sie ist 2 und bekommt selbst jetzt noch hin und wieder die Flasche....
Ich würde mir also keinen Streß machen! LG

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von swany - 15.10.2008

wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du das "Dreamfeeding"?

Das funktioniert tatsächlich gut. Gegen elf gibst Du einem "scheinbar" tief schlafendem Kind ein Fläschchen. Es klappt super, sie trinken es meist bis auf den letzten Tropfen aus und wachen auch nicht mehr auf..

Ich gebe auch nach Hunger Fläschchen, meine Kleine schläft zwar ab halb acht aber gar nicht durch. Wenn sie aber richtig wach wird, dann schläft sie viel schwerer ein als beim dreamfeeding.

Try and error ist die Devise.

P.S. Wenn sie keinen Hunger haben, trinken sie die Flaschen auch nie leer, ist zumindestens meine Erfahrung

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von swany - 15.10.2008

wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du das "Dreamfeeding"?

Das funktioniert tatsächlich gut. Gegen elf gibst Du einem "scheinbar" tief schlafendem Kind ein Fläschchen. Es klappt super, sie trinken es meist bis auf den letzten Tropfen aus und wachen auch nicht mehr auf..

Ich gebe auch nach Hunger Fläschchen, meine Kleine schläft zwar ab halb acht aber gar nicht durch. Wenn sie aber richtig wach wird, dann schläft sie viel schwerer ein als beim dreamfeeding.

Try and error ist die Devise.

P.S. Wenn sie keinen Hunger haben, trinken sie die Flaschen auch nie leer, ist zumindestens meine Erfahrung

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Tollpatsch - 13.10.2008

natürlich. gib ihr die flasche. wenn sie sie braucht. ich find das hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun. zumindest noch nicht in dem.

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von joleen-timea - 13.10.2008

Also Ida ist auch 4 monate alt und bekommt auch noch nachts ihre flasche , immer so zwischen 3 und 6 uhr , trinkt schnell ihr 230 ml und schläft gott sei dank gleich weiter..............Und komisch ist , dass ist die einzige flasche ,die von ihr leer getrunken wird , bei allen anderen ,lässt sie immer was drin und abends trinkt sie noch schlechter.........habe aber bei beiden kindern nie auf`s alter geschaut ,wenn sie nachts was wollten ,gab es was ! Joleen zb. ist jetzt 3 und schläft jetzt so richtig durch aber sonst wollte sie auch immer irgendwas ..........also augen zu und durch .......Lg Jacky

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Tollpatsch - 13.10.2008

so genau kann ich da nicht mitreden. meine kam von anfang an nur einmal in der nacht, nachdem sie schon 6 stunden durchgeschlafen hatte. dann ab der 7 woche schlief sie uns durch. aber sonst hätte sie von mir jederzeit ihre flasche bekommen.

@jacky....

Antwort von Julima123 - 14.10.2008

Da hast Du Dir aber einen seeeeeeeeeehr schönen Namen ausgesucht! Unsere heißt auch Ida und ist jetzt 14 Wochen alt.
LG

Re: @Julima123

Antwort von joleen-timea - 14.10.2008

Das gleiche gilt für dich , toller name , leider auch schon wieder sehr häufig oder........????????? Lg Jacky

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.