Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Nachts nur noch Wasser?

Frage von Grace - 17.05.2006

Hallo, ich habe ein paar Beiträge gelesen, dass einige von Euch ab einem bestimmten Alter nur noch Wasser od Tee nachts anbieten, wenn die Kleinen aufwachen. Ab wann denn? Meine Maus (nächste Woche 6 Monate alt) schläft schon seit 2Monaten durch (9-10Std) hat aber natürlich ab und zu mal eine Nacht, in der sie wieder wach wird. Bisher habe ich immer ein Pre-Fläschchen gegeben, bin nun aber am Überlegen, wirklich nur noch was zum Trinken zu geben. (Natürlich nur dann, wenn meine kleine Amber tagsüber normal gegessen/getrunken hat.) Wie ist denn Eure Meinung/Erfahrung dazu? Dank'Euch! Liebe Grüße!

Re: Nachts nur noch Wasser?

Antwort von saulute - 17.05.2006

Also ich denke, dass dein baby mit 6 Monaten noch sehr klein ist, und nachts hunger bekommt, als du sie nur mit Wasser oder Tee abwimmeln kannst. Was spricht dagegen, ihr eine Premilch zu geben? Mütter, die stillen, geben ja auch nachts Milch.

Re: Nachts nur noch Wasser?

Antwort von MelanieKoritki - 18.05.2006

bei uns war mit 5 wochen bei lara letzte flasche um 22 uhr und erste wieder um 6 bei lena war es mit 11 wochen abends um 21 die letzte und morgens um 7 wieder. hat sie denn hunger wenn sie nachts wach wird oder nur durst

Re: Nachts nur noch Wasser?

Antwort von Grace - 18.05.2006

Hallo, also ich denke, es ist Durst, denn selbst wenn ich ihr dann nachts die Pre gebe, bekommt sie es irgendwie wieder hin, dass die Menge, die sie an Pre zu sich nimmt, nicht mehr wird als an den Tagen, an denen sie NICHT aufwacht. Deshalb dachte ich auch daran, nur noch Wasser anzubieten und so die "Essenszeiten" einhalten zu können (die mit einer nächtlichen Flasche dann völlig verschieden sind als sonst). KLingt jetzt etwas wirr..ich hoffe Ihr versteht, was ich damit sagen wollte...Liebe Grüße!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.