Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 11.12.2017, 15:27 Uhr

Nachts Flasche mit fast 9 Monaten

Hallo liebe Mamas,

mich würde interessieren, ob ihr es gut findet, dass meine Kleine nachts noch die Flasche bekommt?! Ich bin mir unsicher, ob ich ernährungstechnisch etwas falsch mache.

Grundsätzlich läuft es essenstechnisch so ab: Sie bekommt BEBA Pre HA

8 Uhr 160ml Flasche (mehr trinkt sie NIE)
12 Uhr ca 160-180g Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch)
15 Uhr 160ml Flasche
18:30 Uhr Abendbrei (püriert mit der Pre-Nahrung, Hafer, Grieß, Hirse oder etwas anderem)

19 Uhr Schlafen

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer im Gitterbett und jedes mal wenn wir ins Zimmer gehen um zu schlafen (zwischen 22-23Uhr) wacht sie fast immer auf und sie kriegt schon das erste Flässchen, weil sie wie am Spieß schreit. Einmal haben wir es probiert, dass mein Mann und ich im Wohnzimmer schlafen und da ist sie erst um 1 Uhr aufgewacht.

Danach folgt die nächste Flasche so gegen 3 Uhr und meist wacht sie dann zwischen 5-6 Uhr auf...

Leider will sie nie mehr als 160ml trinken :-/ Findet ihr, sollte ich die Flaschen weglassen? Sie nimmt leider auch weder einen Schnuller noch ihren Daumen...

Sie wiegt jetzt 8kg und ist laut Kinderärztin im Idealgewicht.

Freu mich auf eure Antworten!

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Nachts Flasche mit fast 9 Monaten

Antwort von KürbisKugelbauch am 11.12.2017, 20:52 Uhr

Hallöchen!
Mit 2 Fläschchenmahlzeiten tagsüber kommt sie in dem zarten Alter eben noch nicht hin... Sie deckt ihren Bedarf tagsüber noch nicht ausreichend. Insofern ist das, was du tust (nachts füttern) absolut ok, und notwendig. Wenn du stillen würdest, würdest du nachts auch die Brust geben. Was hast du denn auch für eine Alternative? Schreien lassen ist doch keine Option.
Unser Schatz (7 Monate) trinkt übrigens auch selten mehr als 130 ml, wenn überhaupt. Er hat zwar nur eine Nachtmahlzeit, aber trinkt bzw. isst (2 täglich Brei) dafür tagsüber aller 1,5 h... Jedes Kind ist anders und hält einen auf seine Art und Weise auf Trab. ;-)
Du machst nichts falsch, alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie Nachts die Flasche geben?

Halloooo Mamis, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich möchte abstillen. Wie gebt ihr Nachts die Flasche? Holt ihr das Kind aus dem Bett und füttert in der Wiegehaltung? Oder haltet ihr die ganze Zeit die Flasche fest und füttern euer Kind im Liegen? Ist das gefährlich wegen ...

von Jjjenny86 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

blöde frage gebt ihr nachts immer gleich ne flasche

Sorry für die blöde frage wäre aber trotzdem über Erfahrungen dankbar... Ich habe jetzt 9 monate gestillt bin jetzt umgestiegen. Jetzt frag ich mich ob ich immer gleich ne Flasche machen soll wenn se aufwacht?! Ja das kann mir niemand beantworten jedes Kind US ja anders und ...

von Mönchen1988 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Braucht ein einjähriges Kind nachts noch die Flasche?

Hallo, Mich interessiert es, ob die Kleinen nachts wirklich noch Hunger haben, oder ob es eher die Gewohnheit ist? Meine Tochter ist 1 Jahr und trinkt nachts noch eine Flasche. Nicht, dass mich das stört, aber ich wüsste schon gerne, ob Kinder in diesem Alter das noch ...

von cleo3 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nachts

Unsere Tochter ist mittlerweile 15 Monate und trinkt nachts immer noch ihre Milch...1-3 Flaschen gibt es jede Nacht. Sie bekommt immer noch Pre, Folgemilch hat sie abgelehnt. Nun meine eigentliche Frage...ist das bei ihr jetzt schon Gewohnheit oder braucht sie das noch? Wie ...

von Orpheus_n 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flaschenmenge nachts

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das mit der Menge der Flaschen nachts? Thea ist jetzt acht Monate alt und von vielen Seiten (Hebamme, KiA und auch Familie) wird gesagt, dass sie jetzt eigentlich nachts gar nichts mehr bräuchte. Sie bekommt gegen 22.00 Uhr die letzte Flasche ...

von Chrissy32 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Wann nachts die Flasche abgewöhnen?

Hallo, unser Sohn wird jetzt 14 Monate und bekommt zum Einschlafen und nachts eine Flasche (Pre-Milch). Jetzt hört man ja oft, dass das nächtliche Trinken nur Gewohnheit sei und gar nicht unbedingt nötig wäre. Sollten wir ihm die nächtliche Flasche nun abgewöhnen? Wenn ja, ...

von NattaP.1984 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche abends & nachts

Meine kleine 6 Monate alt, hatte seid sie 4 Wochen war durchgeschlafen. Ungefähr seid mMitte Januar bekommt sie abends vor dem schlafen gehen eine flasche 200ml, und sie trinkt über die nacht vetreilt nochmal ca. 200ml sie schläft sonst nicht mehr ein, hab da schon alles ...

von Sarah119 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche nur nachts

Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und sie trinkt ihre Milch nur abends und nachts...18:30 170ml, 01:00 170ml und gegen 04:00 nochmal 135ml...tagsüber verweigert sie die Milch komplett. Sie isst zwar 3 mal am Tag Brei, aber auch nur 50-80g pro Mahlzeit. Kennt das jemand bzw ist ...

von Orpheus_n 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Mein Sohn 18 Monate kann nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen, was tun ?!

Hallo, Mein kleiner schatz, jetzt 18 Monate hat das Problem dass er seit ca 2 Monaten nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen kann. Das schlimme dabei ist, dass es keine Milch oder Wasser sein darf sondern es muss mit Wasser verdünnter sagt sein. Wenn es kein Saft ist, ...

von Stefanie1107 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts wieder Flasche?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und verlangt neuerdings nachts wieder eine Flasche. Seit er 6 Monate ist schlief er durch bzw. hat ihm entweder der Schnuller oder dass ich ihn zu uns mit ins Bett genommen habe geholfen. Dies hat die letzten 2 Nächte gar nicht geholfen. Hab vorher ...

von MamaMitHerz2013 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.