Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Nachtflasche

Frage von engelchen_lpz - 20.03.2007

Hallo,
ich hab grad mal ne kleine Frage.
wie bereitet ihr die Nachtflaschen vor / zu. hab bis jetzt immer die flasche vorbereitet (Pulver rein) und dann nachts mit abgekochtem wasser aufgegossen (thermoflasche). Mausi dauert das aber immer viel zu lange und schreit sich dabei richtig wach.
wie macht ihr das

Re: Nachtflasche

Antwort von Cosmicbabe - 20.03.2007

Hi,
wir kochen Wasser ab und davon kommt ein Wasser in die Thermoskanne und eine in eine Trinkflasche mit Drehverschluss. Somit kann ich mischen. Das Wasser in der Thermoskanne am besten nicht ganz voll machen dann kühlt es bis zur Nacht schon etwas ab und ist nicht mehr siedend heiss.Somit hast dann kaltes und warmes Wasser zur Verfügung um die richtige Temperatur schnell zu erreichen. Das Pulver haben wir in einem Pulverportionierer.Da ist das Fläschchen flux fertig.Liebe Grüsse Caro

Re: Nachtflasche

Antwort von nastycat - 20.03.2007

hallo, also ich habe 2 mal abgekochtes wasser vorbereitet giesse die hälfte heisses wasser in die flasche dann pulver rein und mit kaltem auffüllen dann hat die flasche gleich die richtige temeratur geht super schnell und bin so nach 15min wieder im bett
grüssle danie

Re: Nachtflasche

Antwort von Danie1983 - 20.03.2007

Ich hatte immer heissen Wasser (ca. 50 Grad) in einer Thermoskanne und kaltes in einem Fläschchen. Milchpulver im heissem Wasser (nicht heisser als 50 Grad sonst werden die Vitamine zerstört) auflösen und mit kaltem Wasser auf die Gesamtwassermenge mischen. Bei 210ml gesamt habe ich immer ca. 120ml heisses und rest kaltes Wasser.Muss man halt ausprobieren.
Kommt aber auch drauf an wie heiss das Baby die Milch mag.

LG

Danie

Danke schön

Antwort von engelchen_lpz - 20.03.2007

An so was hatte ich noch gar nicht gedacht mit der 2. Flasche. Danke schön

Flaschenwärmer?

Antwort von EuroBaby - 20.03.2007

Kann man nicht auch schon abgekochtes kaltes Wasser nehmen und es im Flaschen wärmer warm machen, ich sehe sonst gar keinen sinn für was der Flaschen wärmer sein sollte?



lg linda

Re: Flaschenwärmer?@eurobaby

Antwort von nastycat - 20.03.2007

Naja du hast recht bei m8ir steht das Teil auch nur rum.
Wäre mal noch ne Idee

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.