Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yucca am 02.12.2017, 16:26 Uhr

Nach Bedarf oder 1000 ml?

Hallo zusammen,

Nach 3 Brustentzündungen inklusive einem Abzess musste ich leider abstillen. Meine Tochter ( 4 Monate) bekommt nun Pre von hipp, combiotik. Ich bin mir jedoch wegen der Menge unsicher. Meine Hebamme meinte nach Bedarf füttern und auf der Packung steht ja auch so viel und so oft man will. Nun lese ich hier mehrfach, dass man wegen der Nieren die 1000 ml nicht überschreiten soll. Meine Tochter trinkt aber meistens mehr 1100 bis 1200ml. Sie spuckt auch viel , schon beim Stillen. Und da könnte ich ja auch keine ml messen. Ach, bin sehr unsicher. Danke für eure Hilfe.

LG Yucca

 
3 Antworten:

Re: Nach Bedarf oder 1000 ml?

Antwort von emilie.d. am 03.12.2017, 22:33 Uhr

1 l ist ein ein Richtwert. In Schüben darf es auch mehr sein. Zudem schreibst Du, dass sie spuckt, dann kommt ja auch einiges wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Bedarf oder 1000 ml?

Antwort von nonolelle am 04.12.2017, 11:55 Uhr

Hallo Yucca,
Als Mama von 3 Stillkindern und Mitarbeiterin bei Milupa,möchte ich versuchen deine Frage zu beantworten:
Klar, dass die erstmal wegen der Trinkmengen verunsichert bist,denn beim Stillen sieht ma ja die getrunkene Menge nicht...
Eigentlich ist jede Pre Nahrung schon dazu gedacht,sie bei Bedarf zu füttern. Das siehst du völlig richtig.
Die 1000 ml /d Regel wird meiner Erfahrung nach als grobe Richtgrösse genommen und kann durchaus schon mal variieren, denn manchmal geht ein verändertes Trinkverhalten mit einem Entwicklungsschub einher.
Wenn es dich sicherer macht,würde ich die Trinkmengen mal eine Woche lang aufschreiben und schauen auf welche Menge du im Durchschnitt kommst.
Sollte die Menge dann auffällig von den 1000 ml /d abweichen,würde ich es mit der Hebamme und dem Kinderarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Bedarf oder 1000 ml?

Antwort von Yucca am 05.12.2017, 15:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es im Blick behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal! Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr ...

von tigermami 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

PRE-Nahrung nach Bedarf

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie bekommt Beba PRE bzw. im Moment Beba sensitiv, da sie sehr starke Blähungen hat. Ich war heute mit ihr beim Arzt. Dieser meinte, dass sie in den drei Wochen zu viel zugenommen hat (1kg, war bei der Geburt sehr leicht). ...

von bettina_7 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Zu Beitrag wegen 1er nach Bedarf vom 20.12.10

(Beitrag "Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?" vom 20.12.10) Sicherlich sollte man 1er nicht in Unmengen geben, aber letzendlich kann man auch diese Milch nach Bedarf geben. (Auskunft von der Milupa Mütterberatung) Die Angaben auf der Packung sind ja nur ...

von Baby2411 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

über 1000 ml am tag

halli hallo, mein kleiner (17 wochen) hat bis vor 4 wochen noch alete pre bekommen da er überhaupt nicht mehr satt wurde hab ich ihm dann alete 1 gegeben, doch auch da trinkt er wie ein verrückter und wird einfach nicht satt... für die nacht gebe ich ihm mittlerweile alete 2 ...

von Steffi2809 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1000 ml

PRE Nahrung wirklich nach Bedarf?!

Halli Hallo, Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wog bei seiner Geburt 3700 g bei 52 cm. Nun wiegt er knappe 6 Kilo... Anfangs habe ich gestillt, aber nun stille ich aus verschiedenen Gründen seit 2 Wochen nicht mehr und gebe ihm ...

von Paul2015 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo, ich nochmal! Mittlerweile trinkt meine Kleine weniger durch den Saugerwechsel, dafür circa alle zwei Stunden. Sie möchte gerne auch immer wieder mal 50-100 ml saugen um einschlafen zu können. Ansonsten trinkt sie zwischen 120 und 160 ml. Deshalb wollte ich mal ...

von tigermami 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1000 ml-Grenze überschritten

Hallo, meine Tochter (24 Wochen) hat gestern diese 1000ml-Grenze überschritten. Tagsüber hatte sie ganz normales Trinkverhalten (alle 4-5h 150 ml). Abends um 20 Uhr trinkt sie i.d.R. 180 ml. Gestern wollte sie 240 ml....Ich dachte, dass sie damit dsann wohl die ganze ...

von SB264 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1000 ml

Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

mein KA meinte auch,ich solle meiner Kleinen nur alle 4 Stunden was geben und nur eine bestimmte Menge und ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen. Das war bei der U3. Nun ja, keine Stärke ok, aber Kalorien sind doch drin. Nach Bedarf ...

von Pinchen80 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.