Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter am 06.03.2018, 16:33 Uhr

Muttermilch - umsteigen auf pulver

Hallo liebe Muttis,

Ich bin Mutter einer 2 Wochen alten früh geborenen. Sie ist in der 35 Woche gekommen und ist noch im Krankenhaus.

Ich pumpe fleißig Milch ab, da ich nur 2 mal anlegen durfte und mein schatz nicht genügend Kraft hatte.
Ausserdem wurde meine muttermilch eingeschickt da wurden Keime gefunden... Die meinen aber ich soll weiter muttermilch geben.

Normalerweise wollte ich stillen und das so lange es geht. Jetzt Pumpe ich fleißig ab und überlege das insgesamt 3 Monate so weiter zu machen weil es ja die allererste Zeit am wichtigsten ist und dann auf pulver umzusteigen.
Welches pulver Weiss ich noch nicht.
Und ich Weiss auch nicht ob ich wegen der Keime vielleicht schon früher aufhören sollte wegen der muttermilch..... Ich meine die Ärzte sagten sie denken es ist nicht soooo bedenklich.. Aber die kleine hatte nen mega entzundungswert wo man auch nicht wusste woher der kam... Mache mir sorgen...

Freue mich über eure Nachrichten über eure Meinung und Ideen und Tips

 
2 Antworten:

Re: Muttermilch - umsteigen auf pulver

Antwort von emilie.d. am 07.03.2018, 5:34 Uhr

Keime in der Muttermilch sind gut und richtig (Milchsäurebakterien), die sind ganz wichtig für die Besiedlung des Darms. Oder meinst Du pathogene Keime? So oder so, wenn die Ärzte weiterstillen sagen, dann auf jedenfall weiterstillen.

Insbesondere bei Frühchen ist Stillen super wichtig. Wichtiger als bei reifgeborenen, weil deren Immunsystem noch unausgereifter ist und die höhere Risiken für Darmentzündungen haben. Mumi senkt die Risiken dafür deutlich, auch die Risiken für Infektionskrankheiten wie Mittelohentzündungen, Bronchitis, Magen-Darm-Infekte.

Ich würde mir JETZT eine Stillberaterin suchen, die Dir hilft, bald von Pumpe auf Brust umzustellen. Pumpen ist auper aufwendig, Brust ist viel einfacher.

Wenn Du irgendwann auf Pre umstellen willst, würde ich eine HA in Bioqualität nehmen. Du solltest die gesamte Fläschchenzeit ( meist so 2 Jahre) bei Pre bleiben. Folgemilch ist unnötug und erhöht das Risiko für Übeegewicht. Reife Mumi bleibt in der Zusammensetzung in den 2 Jahren auch etwa gleich u d enthält nicht plötzlich Stärke oder mehr Eiweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch - umsteigen auf pulver

Antwort von GepardenMutter am 10.03.2018, 8:58 Uhr

Danke für deine Nachricht.

Was für Keime genau haben Sie nicht gesagt. Ein neues Problem is das der Stuhlgang lehmfarbig ist so Weiss grau... Sie wissen nicht wieso und wollen jetzt doch die muttermilch mal absetzen... Den die leberwerte sind wohl in Ordnung.... Da denke ich mir ja... Vielleicht weil sie über 2 Wochen Antibiotika nimmt vielleicht....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Muttermilch mit Fläschchen füttern

Hallo. Unsere kleine Maus ist eine Woche alt und da es mit dem stillen einfach nicht klappen wollte, pumpen wir die Muttermilch nun ab und füttern sie mit dem Fläschchen. Unsere kleine trinkt so alle 3-4h 110-140 ml Muttermilch. Ist diese Menge normal? Es kommt uns etwas viel ...

von HenrikM 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Angetaute Muttermilch in Gefriertruhe

Hallo lanti, ich hätte noch eine Fragen: Seit Wochen pumpe ich Milch ab um nach dem Abstillen noch Muttermilch füttern zu können. Die abgepumpte Milch gebe ich sofort in den Gefrierschrank bei -18 Grad. Nun Stelle ich mir die Frage, ob denn, da ich die frische (warme) ...

von Tatjana345 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Avent Naturnah Flasche mit Muttermilch

Hallo, Wir haben von unserem ersten Kind die Klassik-Flaschen von Avent. Nun wollte ich für unser zweites eh neue Sauger holen und bin auf die Naturnah-Sauger gestoßen. Welche Sauger-Größe eignet sich denn am besten für Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke schon ...

von Michisp 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Umstellung Muttermilch auf Flasche

Hallo ihr erfahrenen Fläschchen Mamas! Ich bin im Moment dabei meine 4 Wochen alten Zwillinge (Frühchen bei 33+0) abzustillen. Leider haben beide das trinken an der Brust nicht richtig hinbekommen und zum abpumpen fehlt mir, nun wo die beiden zu Hause sind und ich mich ...

von katy_too 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

NUK Teesauger verstopfen bei Muttermilch

Hallo zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe und hab dazu nichts gefunden. Unser Kleiner (2,5 Wochen alt) bekommt Muttermilch per Brust und weil er noch etwas schwach ist den Rest per Flasche nach. Um ihn nicht ganz von der Brust abzugewöhnen, benutzen wir NUK First Choise ...

von Sanny_1987 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Von Muttermilch zu Pre

Hallo zusammen :-) mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und bekommt derzeit abgepumpte Muttermilch. Beikost ist noch in der Anfangsphase mit Mittagsbrei. Nun werde ich im laufe des nächsten Monats das Abpumpen einstellen und auf industriell gefertigte Milch umsteigen. In ...

von VV 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Fläschchenwärmer für Muttermilch

Hallo Leider hat es bei mir und meinem kleinen Sohn (12 Wochen) mit dem Stillen nicht geklappt und ich füttere ihm seit seiner Geburt Muttermilch im Fläschchen. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem ...

von VV 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Flaschennahrung statt Muttermilch

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ich stille nur noch frühs und vormittag. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das sie von meiner Milch nicht mehr satt wird. Nun würde ich gerne abstillen und ihr Flaschenmilch geben, allerdings trinkt sie die nicht. Was kann ich hier ...

von Lotte0909 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

muttermilchbeutel - hilfe

hallo, nachdem ich seit kurzem wieder arbeiten gehe (zwei mal im monat einen nachmittag) habe ich mir einen kleinen vorrat (von immerhin etwas über 6liter) muttermilch in muttermilchbeutel (lansinoh) eingefroren. gestern leg ich einen beutel in den kühlschrank zum langsamen ...

von Flora83 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

muttermilch einfrieren

hallo, zur zeit läuft die milch bei mir recht gut deswegen möchte ich etwas davon einfrieren. meine frage: wie läuft das ab? ich friere eine gewisse menge ein, wärme sie dann im wasserbad oder fläschchenwärmer und dann nehme ich an, muss ...

von Flora83 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.