Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libellapixel am 27.02.2018, 14:43 Uhr

Muttermal im Gesicht

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe eine 6 Monate zuckersüße junge Tochter. Leider kam mein Mädchen mit einem inzwischen ca 1cm x 1,5 cm großen Leberfleck zwischen den Augenbrauen auf die Welt. Es wird immer dunkler. Ähnlich wie bei meiner Schwester. Nur hatte sie ein etwas größeres Muttermal in und über ihrer rechten Augenbraue.
Jedenfalls liegt das bei uns irgendwie in der Familie... Mein Vater hat den kompletten Rücken voll. Also wirklich voller großer und kleiner Muttermale. Aber scheinbar unbedenklich. Ich selber habe nichts. Mein Sohn hat einen großen "Kaffeefleck" an der rechten Körperseite. Ist aber wohl auch absolut unbedenklich.

Meine Tochter aber hat ein braunes flaches Muttermal wie gesagt zwischen den Augenbrauen. Laut Kinderarzt, beim Hautarzt waren wir noch nicht, auch erstmal absolut unbedenklich. Ich möchte das später auf jeden Fall entfernen lassen. Allerdings nicht mit Vollnarkose. Im KiGa den mein Sohn besucht ist wie der Zufall es möchte auch ein Mädchen mit einem etwas kleineren Muttermal im Gesicht (auf der Wange). Dieses wird deswegen nicht gehänselt. Wo wir dann beim Thema wären. Ich befürchte, dass meine Tochter im Jugendalter dafür gehänselt werden könnte. Meine Schwester wurde es... allerdings war es auch noch ein Stück größer gewesen und es wurde auch später NOCH dunkler. Meine Eltern ließen es damals nicht entfernen. Erst als meine Schwester erwachsen war, hat sie es sich weg machen lassen. Auch ohne Vollnakose und sie meinte, dass es trotzdem ganz schön weh tat, trotz Betäubung.
Meine Frage wäre jetzt ab wann und ob ihr sowas in Angriff nehmen würdet? Würdet ihr das noch vor Schulbeginn machen? (So hatte ich mir das zumindest vorgestellt) Oder doch warten? Vollnakose oder nicht?... Ich bin eigentlich dagegen. Hat da jemand vllt. Erfahrungen? Würde mich freuen.
Es geht mir nicht darum, es so schnell wie möglich los zu werden btw. Jetzt ist sie mMn eh vieeel zu jung und klein dafür. Aber irgendwann sollte es schon weg.

 
3 Antworten:

Re: Muttermal im Gesicht

Antwort von fee90 am 28.02.2018, 11:25 Uhr

Du bist.hier im fläschchenforum für babymilch. Schau dich doch mal in den anderen foren um da bekommst du vielleicht mehr antworten und info

Ich Kann aber dazu was sagen:
Meine tochter hat auch eine in der Größe wie ihr, auf der wange. Etwas heller.

Ich bin niieeee auf die idee gekommen es entfernen zu lassen. Ich werde ab und zu gefragt was das denn aucmf der wange ist, oder ob und wie sie gestürzt ist das das passieren konnte... Na Und? Es ist ihr zeichen! Ihre besonderheit!
Wenn sie groß ist Kann sie sich das weg machen lassen...makeup gibt es ja heutzutage auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal im Gesicht

Antwort von KürbisKugelbauch am 04.03.2018, 0:12 Uhr

Du bist tatsächlich hier falsch gelandet...

Aber zum Thema:
Ich würde das niemals machen lassen und würde es auch nicht verstehen, wenn ein Arzt so eine (rein kosmetische und nur von den Eltern gewünschte) OP im Kindesalter macht.

Denn wie deine Schwester schon sagte tut das sehr weh (ich hab auch schon juckende, abstehende Male am Hals entfernt bekommen - echt schmerzhaft). Und solange dein Kind kein Leidensdruck hat (nicht gehänselt wird) sind diese Schmerzen durch nichts zu rechtfertigen.

Eher solltest du deine Einstellung ändern - das Mal gehört zu deiner Tochter, wie andere Plattfüße haben, Schlupfwarzen, eine Hakennase... Nobody is perfect! Wir sind alle verschieden und individuell! Und jeder hat so wie er ist seine Daseinsberechtigung, denn jeder hat neben seinen (vermeintlichen, menschlich machenden) Schwächen seine eigenen Stärken. DAS solltest du deinem Kind vermitteln und zusätzlich das nötige Selbstbewusstsein, das so auch zu vertreten und nicht zum Mobbingopfer zu werden. Und wenn das alles nichts nützt und sie es trotz Makeup im Erwachsenenalter noch stört soll sie es selbst entscheiden - dann weiß sie aber auch genau, wozu sie die Schmerzen aushält.

Und mal andersherum angegangen: Stelle dir vor, es würde frühzeitig weggemacht - zwei Sachen finde ich da bedenklich:

1. So eine OP birgt Risiken. Es kann u.a. zu Narben kommen (habe am Hals auch eine). Evtl. musst du dir später von deiner Tochter sagen lassen, dass sie das Mal besser gefunden hätte, als die (vllt. hässlichere) Narbe.

2. Du vermittelst deinem Kind mit der OP, dass sie so wie sie ist, nicht perfekt für dich als Mama ist und du bringst sie mit Schmerzen dazu, anders zu sein. Finde ich sehr problematisch und würde ich für die Beziehung zu meiner Tochter nicht wollen. Für das Selbstbewusstsein ist das ebenfalls schädlich und kann erst recht dazu führen, das dein Kind zum Mobbingopfer wird.

Kurz gesagt: Bitte lass es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermal im Gesicht

Antwort von EmmaKili am 30.03.2018, 21:30 Uhr

Würde es nicht entfernen lassen...denke das soll sie irgendwann selbst entscheiden...ich selbst hatte auch drei solcher „Zeichen“...weh tat es null...hab sie mir jedoch nicht wegschneiden sondern weglasern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.