Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Frage von Muts - 03.09.2008

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen und kurze Abstände.
Ich habe gelesen, man könnte Pre die ganze Fläschchenzeit geben, das stimmt doch, oder?
LG Muts

PS: der kleine ist nun 3 1/2 Monate alt

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von kat1502 - 03.09.2008

Hallo,
also ich würde bei der Pre bleiben. Soviel wie ich weiß, sind bei der Pre keine anderen Nährstoffe drin wie bei der 1er. Nur die 1er hat eben Stärke drin. Ich habe erst auf die 1er gewechselt, als wir mit der Beikost angefangen haben.

VG Katrin

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von Stillmami_1974 - 03.09.2008

Hi!
Pre kannst Du bis zum 1. Geburtstag und sogar noch darüber hinaus geben.
Dabei immer ganz nach Bedarf, wie auch Muttermilch.

Ein Umstieg auf 1er oder gar Folgemilch (Achtung: meist im fertigen Milchbrei enthalten!) ist definitiv NICHT notwendig. Und nicht alles, was es im Geschäft zu kaufen gibt ist sinnvoll! Onkel Hipp will schießlich Geld verdienen

Wenn Du die Kalorienangaben der einzelnen Milchen vergleichst wirst Du sehen, daß es hierbei kaum einen Unterschied gibt. Auch was die enthaltenen Vitamine usw. angeht...kein Unterschied.
Der einzige Nachteil der 1er und der Folgemilchen: sie enthalten unnötigen Zucker und insb. Speisestärke. Stärke verleiht dem Kind ein besseres Sättigungsgefühl. Sinnvoll und notwendig ist dies allerdings nicht.

Man muß eben bei Bedarf einfach öfter die Pre-Milch füttern.
Beim Stillen ist es ja auch nicht anders. Da wird phasenweise auch häufiger gestillt. Die Muttermilch enthält ja auch nicht plötzlich Zucker und Stärke...

Ab dem 1. Geburtstag kann man dann auf normale Kuhmilch umsteigen, sofern das Kind diese gut verträgt. Ansonsten: weiter mit Pre!

Schöne Grüße,
Sandra

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von kitty-cat - 03.09.2008

ich gebe sogar schon längst beikost und abendbrei, aber trotzdem noch pre, meine kurze wird immer noch satt von (6,5 monate). ich denke mir auch so, wenn du stillst, wechselt die milch ja auch nicht, bleibt immer dieselbe...

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von Carol25 - 03.09.2008

Selbstverständlich kannst du bis zum Ende des Flaschenalters bei der Pre bleiben, solange es deinem Kind ausreicht. Mehr Nährstoffe ab 1er ist schlichtweg Blödsinn. Sie enthält mehr Stärke und mehr Zusätze (Geschmack vor allem). Das ist nicht gesünder, evtl. ein bisschen sättigender.

LG!

Carol25

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von Muts - 03.09.2008

Danke für Eure Antworten. Ich habe das Gefühl, mein Kleiner wird davon gut satt bzw. er mag eben lieber viele kleinere Mahlzeiten, und mir ist das eigentlich ganz recht so, denn dann kann ich weiterhin noch ein paar mal am Tag Stillen.....
Die Ernährungsberater von Hipp und Co sagen ja auch, dass man Pre die ganze Fläschchenzeit geben kann.

LG Muts

Re: Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Antwort von anjos - 03.09.2008

Frag deine HEbi mal, welche Nährstoffe in der 1er sind, die in der Pre nicht enthält! Sie wird dir diese Frage nicht beantworten können, denn Pre und 1er unterscheiden sich nur darin, dass die 1er Stärke enthält. Ansonsten sind sie gleich. Bei manchen Herstellern ist auch der Zuckergehalt in der 1er größer als in der Pre. Meint deine Hebi etwa, dass ein Kind Zucker braucht??

....vielleicht weil er so schlank ist????

Antwort von Muts - 03.09.2008

.....aber solange er satt wird ist es ok... der kinderarzt meinte heute bei der U4 auch, dass er gut zugenommen hat und dass ich umsteigen könnte, aber nicht müsste..... und somit bleiben wir bei Pre.....LG Muts

Re: ....vielleicht weil er so schlank ist????

Antwort von Tollpatsch - 03.09.2008

hi, würde auch bei der pre bleiben. meine kleine wird bald ein jahr. bekommt von anfang an pre, und sidn damit super gefahren

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.