Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tobi-timomaus  am 15.09.2018, 17:46 Uhr

Mlich wechseln aufgrund von Magen Darm ?

Hallo
Mein Sohn 5 Monate macht zuzeit eine Magen Darminfektion durch war gestern bei meiner Kinderärztin.
Sie hat mir empfohlen von pre auf pre HA umzustellen! Habe hipp pre ha geholt nur leider will er die so überhaupt nicht ! Voher milumi pre gehappt ! Weis nicht ob man hälfte von der alten milch und bissl was von der neuen milch mischen kann und bei jeder flasche immmer etwas mehr von der neuen milch dazu gibt damit er sich daran gewöhnt?
Bin auch über andere tipps dankbar!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Mlich wechseln aufgrund von Magen Darm ?

Antwort von rabenmama am 15.09.2018, 21:24 Uhr

hallo,

die ha Nahrung schmeckt etwas bitter - die würde ich an seiner Stelle auch nicht trinken. was ist der Grund für die Umstellung? angeblich schmeckt die ha Nahrung von beba am wenigsten bitter. aber ohne trifftigen Grund würde ich nicht umstellen. wir haben unserer Maus in dem Alter die milupa Heilnahrung gegeben. ob die wirklich hilfreich ist, ist denke ich nicht geklärt, aber uns hat's geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mlich wechseln aufgrund von Magen Darm ?

Antwort von Banu28 am 28.09.2018, 18:21 Uhr

HA-Milch schmeckt bitter, deshalb mögen Babys sie nur, wenn sie sie von Anfang an bekommen. Ich würde die Umstellung nicht erzwingen und auch nicht mischen. Bis Du damit fertig bist, ist der Infekt längst vorbei. Du kannst ihm aber sog. Heilnahrung geben, das ist Milch für Babys mit Infekten oder empfindlichem Magen. Frage mal in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Magensonde

Bin gerade auf eure Beiträge von 2013 gestoßen mich würde interessieren wie es ausgegangen ist??? Meinevtpchter ist 5 Wochen u saugt einfach nicht, sie verschluckt sich auch immer wieder. Sie schläft auch nur auf der Seite da sie sich sonst auch mit d Speichel schwer tut.Ich ...

von Ida1214 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magengrummeln manchmal beim Trinken

Hallo ihr lieben Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt Und ich konnte das schon um einiges früher mitbekommen Aber habe mir nie so richtige Gedanken gemacht Manchmal wenn meine Kleine trinkt und vorher heftig geschrien hat, dann grummelt und rumort ihr Magen/Bauch Und sie ...

von CarinaLilly 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm - was geben?

Huhu, ich bin momentan wirklich etwas verwirrt. Meine Kleine (10 M) hat Magen-Darm. Immer noch Durchfall (1-2 x am Tag) und spuckt auch mind. noch 1 x täglich. Beim Notdienst am SA meinte der Arzt: Keine Flaschenmilch mehr, nur noch Saft und Brühe. Und 1 Liter trinken ...

von tigermami 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magensonde!

Hallo, suche dringend Tipps wie ich mein Kind zum guten Fläschchen trinken animieren kann? Leider haben wir nun schon seit 3 Wochen eine Magensonde verordnet bekommen, und sie will partou einfach nicht das trinken lernen. Habe bereits viele Sauger probiert, verschiedene HA ...

von Carmen1977 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Spucken - Magensäure - Nestargel - AR?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist morgen 11 Wochen alt und ein Spucki ;-) So einigermaßen hab ich mich damit ja abgefunden... mit Aptamil 1er Nahrung (sie ist von Pre nicht mehr satt geworden) und dem Avent 1er Sauger schluckt sie nicht so viel Luft und es geht einigermaßen ...

von Cordu70 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Probleme beim Trinken (magen oder darm oder...?)

Hallo liebe Runde, ich habe Zwillingsjungs (sind jetzt 10Wochen alt, 5 Wochen zu früh gekommen) und bei dem zarteren gibt es mindestens 2-3 mal am Tag richtig arge Probleme beim Trinken. Er hat Hunger, kann aber nicht trinken, weil ihm irgendwas zu schaffen macht. Er trinkt ...

von Disco-Bauch 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Schließmechanismus Speiseröhre Magen

Hallo, weiß das zufällig jemand. Wir haben doch so ne Klappe zwischen Speiseröhre und Magen, damit der Mageninhalt nicht wieder zurückläuft in die Speiseröhre. Wann schließt dieses Teil eigentlich gut? Ich frage weil, seit Marc (5 Monate) so mobil ist und sich ...

von Hotsprings 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.