Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

Frage von LaurasMama - 17.12.2008

HALLO;

raphael wird jetzt am 30. Dezember 6 monate und wir sind mittags bei karotten-kartoffelbrei angelangt. er isst ein ganzes 190g gläschen und hat bis vor 3 tagen immer noch nach dem nach der pre milch verlangt. morgens hat er ca.220ml nachmittags und abends auch in etwa soviel getrunken. nur jetzt trinkt er von den fläschchen höchsten 140ml. Geb ich ihm zuviel Brei? er hat kein bauchweh oder blähungen. mach mir halt sorgen, ob es nicht zuwenig milch ist...
würd mich über ein paar antworten freuen..
achja. vergessen er zahnt auch wie verrückt...ob´s daran liegt??

lg

Re: Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

Antwort von Emma25 - 17.12.2008

Du kannst ihm eigentlich nicht zu viel Brei geben-den der Sinn ist ja irgendwann die Milchmahlzeiten durch Brei zu ersetzen..
Es kann natürlich auch am Zahnen liegen.
Bietest du ihm zusätzlich Flüssigkeit an? Das ist nämlich wichtig!
Dein Kleiner wird schon so viel trinken wie er braucht, denke, du brauchst dir keine Sorgen machen!
LG

Re: Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

Antwort von LeaMami230608 - 17.12.2008

Seit meine Maus ihre 190g (Gemüse-Kartoffel-Brei) verdrückt, will sie nachher auch keine Milch mehr. Und wenn, dann max 20 - 30 ml.
Morgens trinkt sie noch ihre 230 ml, ansonsten auch immer weniger Milch (150 - 160 ml).
Ich denke das ist normal.
Wenn dein Knirps nicht abnimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen!


LG
Leamami

Re: Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

Antwort von Hotsprings - 17.12.2008

Ist vollkommen ok.

In den Monaten 7 bis 12 brauchen sie ca. 300 bis 500 ml Milch (den Milchbrei mit eingerechnet), das sind meist 2 Flaschen.

Meiner ist fast 11 Monate und hat seit dem 8. Monat nur noch die Morgenflasche mit 200 ml und 150 Gramm Milchbrei abends.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.