Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Milupa macht dicker?

Frage von xCelinax - 21.10.2006

Hallo,

habe gehört das die Kinder von Milupa 1er schneller dick werden (sind meist dicke Kinder)... Ist das richtig? Und wie kann das? Was ist da mehr drin?

LG

Re: Milupa macht dicker?

Antwort von lilliefee22 - 22.10.2006

also das kann ich nicht behaupten. von meiner freundin der kleine hat ideal gewicht bekommt seit über vier monaten milumil 1er und jetzt zweier. und meine tochter bekam auch milumil, kurzfristig ist auch nicht dick gewesen. heute noch nicht.

ich denke mir das ist veranlagung oder überfütterung.

liebe grüße lilliefee

Re: Milupa macht dicker?

Antwort von buchis - 22.10.2006

So ein Quatsch! dick werden die kleinen wenn die Milch falsch aberührt oder Reisflocken mit dazugegeben werden!

Re: Milupa macht dicker?

Antwort von Superbienchen - 22.10.2006

Milumil enthält ab Stufe 2 diverse Zuckerarten. würde ich daher nicht kaufen. beim Pre und 1er ist es egal, welche Marke man nimmt. auch bei manchen anderen Marken ist ab Stufe 2 Zucker drinnen.

ich selber kann von verschiedenen Beispielen erzählen, ich selber und mein eigener Sohn haben Milumil bekommen und waren beide total dünn, meine Schwester hat es auch bekommen und war ziemlich dick.

Milch mit Zuckerzusatz würde ich überhaupt nicht kaufen, egal von welcher Marke.

Milupa hat diesen Ruf von früher und er hält sich beharrlich, weil viele einfach anderen nachreden und sich nicht persönlich informieren ;o)

LG

Re: Milupa macht dicker?

Antwort von +lalelu+ - 22.10.2006

Meine Kleine bekommt auch die Milumil 1er und ist jetzt gute 6 Monate alt und überhaupt nicht dick. Sie ist ganz normal gebaut.
Habe das aber auch schon mal gehört.

Ich war als Baby auch nicht dick, obwohl ich Milumil bekommen habe.

LG
Nadine

stimmt nicht

Antwort von louise05 - 24.10.2006

Hallo,

meine Töchter haben auch Milumil bekommen. Die Große sowohl 2er als auch die 3er Nahrung und ist ein echter Spargeltarzan. Die Kleine bekommt Milumil 2 kristallzuckerfrei und ist auch nicht dick.

Beide wurden anfangs gestillt und die Große bekam erstmal Aptamil. Keine der Beiden hat mit Milumil irgendwie "zugelegt".

Zu dem Zucker: es gibt ja von Milumil 2 und Milumil 3 jeweils zwei Sorten. Eine Sorte ist immer kristallzuckerfrei.

Liebe Grüße

Quatsch

Antwort von lisa22 - 22.10.2006

wer erzählt denn sowas?
Meine bekommt aptamil 1 von milupa uns ist überhaupt nicht dick. Und Babyspeck ein bisschen haben sie doch alle.

Nur Milumil von Milupa hat halt mehr Stärke, auch mehr als Aptamil. Aber da kommt es aufs Baby drauf an wie es das verträgt, manche haben halt mehr manche weniger speck auf den rippen

lg

Re: Milupa macht dicker?

Antwort von s.k. - 22.10.2006

Der Ruf hat Milupa, da in der Folgemilch recht viele Zuckersorten drin sind. Und auch recht hoch im Gehalt. Damit sättigt sie in der Regel die Kinder gut.

Ob`s stimmt? Keine Ahnung.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.