Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Milchpulverportionierer von DM

Frage von super-mami - 02.12.2007

Habe jetzt schon so viel von diesem Milchpulverportionierer von DM gehört. Kann mir mal jemand erklären wie das Ding ausschaut und wozu es dient? Steh wohl grad ziemlich aufm Schlauch....;-)

Re: Milchpulverportionierer von DM

Antwort von Bübchen_2006 - 02.12.2007

Ich weiss zwar nicht wie der von DM aussieht, aber grundsätzlich ist ein Portionierer dafür da damit du das Milchpulver schon vorher portionieren kannst und nicht jedes Mal mit Löffel und Co. hantieren musst wenn du einen Schoppen machst. Die Portionierer haben mehrere kleine Abteile und in jedes dieser Abteile tust du die Menge Pulver die du für eine Flasche brauchst.

Re: Milchpulverportionierer von DM

Antwort von Luzy07 - 02.12.2007

Hallo!

Ich hab den Portionier zwar nicht aus der DM sondern von einer anderen Marke, aber die sehen alle gleich aus! Das sind vier kleine runde Behälter, die aufeinander geschraubt werden können, ganz oben ist dann eine Abdeckung mit einem Loch zum auskippen, dass mit einem Deckel verschlossen wird! Du kannst dann also in jeden Behälter die Menge Pulver geben, die du brauchst und schraubst sie aufeinander! Du nimmst dann obersten Behälter, darauf kommt die "Abdeckung", wenn du den entleert hast, schraubst du ihn ab und kannst ihn unten wieder aufschrauben, dann hast du den nächsten vollen Behälter usw.... Ist das verständlich??? :-)
Kann den dir wirklich nur empfehlen, für unterwegs sowieso, aber auch nachts ist das super! Du brauchst dann nur noch den Deckel oben aufmachen, in die Fläschenöffnung halten und das Pulver ins Wasser schütten! Total easy und praktisch!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Ist gar nicht so einfach den zu beschreiben!! :-)
LG Nina

geh mal zu...

Antwort von laetitiae - 02.12.2007

www.baby-walz.com und gib in der Suchleiste "
Milchpulver-Portionierer" ein. Und in etwa so sieht auch der von DM aus, nur Peisgünstiger gleube ich.

Wir arbeiten nur noch mit dem Portionierer, denn er ist echt praktisch.


LG
laetitiae

Re: Milchpulverportionierer von DM

Antwort von kabunovi - 03.12.2007

Es gibt auch von Avent, Nuby,... Milchportionierer. Das Prinzip ist, dass die Dose in drei Fächer unterteilt ist und man den Deckel mit Klappöffnung zum nächsten Fach weiterdreht um das Pulver des nächsten Faches zu benutzen. Die Innenwandaufteilung sieht aus wie ein Mercedes-Stern :-).
Diese Turmportionierer finde ich persönlich nicht so gut. Man muss auch beim Befüllen immer genau drauf achten wo man sie hinstellt, da die Unterseite eines Faches dann das Pulver des darunter liegenden Faches kontaminieren kann, wenn die Dinger wieder aufeinander geschraubt werden. Den hatte ich schnell wieder aussortiert...

LG, Katja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.