Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Milchpulver

Frage von mikamaus - 25.06.2007

Hallo,

sagt mal, worin bewart ihr die Milchpulver auf? Ich finde es ja soooo doof das es in so Beuteln ist. Bei uns wird es auch nicht so schnell aufgebraucht, da er nur Abends die Flasche bekommt.

Danke für eure Antworten
Sabine

Re: Milchpulver

Antwort von Mopelchen - 25.06.2007

Genau das frage ich mich auch manchma..Denn Lukas braucht ja auch nur um 7Uhr sei Fläschchen und dann brauche ich es nur noch für den MIclhbrei abends.
Bis jetzt hab ich es auch noch inder Packun.g

Re: Milchpulver

Antwort von Sara06 - 25.06.2007

Mein Kleiner bekommt auch nur Abends das Milchpulver in den Abendbrei, so bewahre ich es in einer Tupperschale mit Deckel auf.

Re: Milchpulver

Antwort von jessika - 25.06.2007

hab auch das selbe problem gehabt... hab mir ne runde plastikdose mit dekel zugelegt, da passt ne ganze tüte rein, ist sehr praktisch und auch geschützt (hatte mal nen ohrenkneifer im pulver als es noch offen war)

lg jessy

Zubereitung der Fläschchen

Antwort von Sandra82 - 26.06.2007

Habe es auch in einer Tupperdose.

Re: Milchpulver

Antwort von MamaFranzi85 - 25.06.2007

Ich hab so nen alten sauberen großen Joghurtkübel (von Aldi). Da passt genau eine Packung rein...

Re: Zubereitung der Fläschchen

Antwort von 2Zicken - 26.06.2007

jetzt bei der neuen Aptamil verpackung brauch man es nicht mehr umfüllen aber vorher hatte ich auch ne Tupperdose.

LG
Dana

Nicht umfüllen!

Antwort von schnuffen - 26.06.2007

Hallo,
dieselbe Frage hatte ich auch und habe mich direkt an den Hersteller gewandt. Die haben gesagt auf keinen Fall in andere Behälter umfüllen weil sonst die einwandfreie Qualität nicht mehr geährleistet werden kann.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Re: Nicht umfüllen!

Antwort von Sara06 - 26.06.2007

Naja, wenn die Tüte auf ist kann sie ja Wasser ziehen und feucht werden. Und das Pulver aus der Tüte zu friemeln ist schon schwierig, da geht öfters mal was daneben. Mache ich ja beim Kaffee auch. Und wo soll den die Qualität leiden, wenn das Pulver in eine saubere, geschlossene, dunkle Dose kommt.

Re: Nicht umfüllen!

Antwort von henry2006 - 26.06.2007

wieso macht ihr die tüte nicht einfach mit einem verschluß zu?

lg sylvie

Re: Nicht umfüllen!

Antwort von schnuffen - 26.06.2007

Ja ich mach das jetzt auch mit nem Verschluss zu. Trotzdem wäre es viel praktischer wenn sie das Pulver gleich in einer Dose liefern.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Re: Nicht umfüllen!

Antwort von henry2006 - 26.06.2007

da hast recht. das problem hatte ich nie, weil milasan ja gleich in so ner schönen metall-dose ist, aber die abendbreie (hirse und co) mach' ich auch immer mit so nem verschluß zu.

lg sylvie

Re: Nicht umfüllen!

Antwort von Andrea80 - 26.06.2007

Wir kaufen immer Aptamil... da haben wir das Problem nicht mehr... Alete und Milasan gibts auch in Dosen. Vorher hatte ich das Pulver aber auch in einer Tupperdose :) Ebenso füll ich die Getreideflocken in eine Tupperdose um... dafür nehm ich immer die Eidgenossen ;)

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.