Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Milch wechseln

Frage von nici26 - 12.03.2008

Hallo.

Meine Maus ist nun 1 Jahr und bekommt morgens noch eine Milchflasche und abends Milchbrei (gleiche Milch + Flocken).
Jetzt wollte ich die Marke wechseln. Bleibe aber bei der 1-er. Kann ich dann einfach von heut auf morgen wechseln oder sollte ich lieber 100 ml von der alten und 100 ml von der neuen Milch nehmen und sie zusammen mischen und es ihr geben?? Oder wie stell ich das an??

Danke
LG Nicole

Re: Milch wechseln

Antwort von sarahsmom - 12.03.2008

Mach doch einfach so, abends die neue Milch und morgens die alte bis die alte aufgebraucht ist. Ohne irgendwas zu vermischen.
LG

Re: nicht mischen !!

Antwort von Hotsprings - 12.03.2008

Wurde mir auch schon vorgeschlagen.

Hab bei der Milupa Hotline angerufen, die haben gesagt, in einer Mahlzeit niemals die Nahrungen mischen. Weder beim umstellen auf eine andere Nahrung noch bei Umstieg von Pre auf die 1er der selben Marke, weil dann die Nährstoffzusammensetzung nicht stimmt.

Immer Flaschenweise umstellen, d.h. eine komplette Mahlzeit durch die neue ersetzen.

Re: Milch wechseln

Antwort von mmh - 12.03.2008

Ich würde es auf jeden Fall mischen!
Vielleicht sogar auch erst nur 50ml neue Milch und 150ml von der alten. Und am Besten sogar auch erst nur morgens! Sollte sie Blähungen o.Ä. bekommen, dann hast du sen Salat nicht mitten in der Nacht!

Außerdem kann sie sich so ganz langsam an die Milch gewöhnen. Bei Hunden macht man es auch langsam...

@ mmh

Antwort von nici26 - 12.03.2008

Ja genau, so hatte ich mir das auch gedacht. Vielleicht schmeckt die neue Milch ein bißchen anders und wenn ich´s mische, dann müsste es ja klappen.

LG Nicole

@nici26

Antwort von mmh - 12.03.2008

Ich denke, daß es das Richtige ist, wenn du mischt!

Viele Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.