Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Meine Tochter (11W) mag nur im Liegen trinken

Frage von freaky_78 - 14.09.2006

Hallo!

Von Stillmami bin ich nun endgültig zur Fläschchen-Mami geworden und es geht uns zurzeit gut so.

Leider trinkt meine Tochter ihr Fläschchen nur im Liegen - sobald ich sie in den Arm nehme macht sie sich steif und schreit los. Kennt das noch jemand? Ich finde es eigentlich schade, sie nur im Liegen zu füttern, ausserdem verschluckt sie sich so manchmal. Gibt es Kinder, die nur im Liegen trinken wollen? Muss dazu sagen, dass wir ein paar Tage in der Kinderklinik waren wegen Trinkproblemen, und selbst die Schwestern haben meine Kleine im Liegen gefüttert, weil sie sich keinen anderen Rat wussten...

Grüße
freaky

Re: Meine Tochter (11W) mag nur im Liegen trinken

Antwort von Buuutzey - 14.09.2006

Ich füttere Simon (morgen 16 Wochen alt) immer im Liegen seit es kurz nach seiner Geburt bei uns so heiss war. Da hat er in meinem Arm alle Zustände bekommen und war sofort klatschnass geschwitzt.

Meine Schwester die selbst Hebamme ist hat mir dann den Tipp gegeben ihn einfach hinzulegen und so machen wir es seit dem eigentlich immer.

Er hat genügend Bewegungsfreiheit und wir können trotzdem wunderbar kuscheln wenn er will - unbequem wird es nur für mich da er viel am Boden auf der Krabbeldecke liegt und ich mich simot auch auf den Boden legen muss ;o)

LG Ines

Re: Meine Tochter (11W) mag nur im Liegen trinken

Antwort von BurgfrauBö - 16.09.2006

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8Wochen alt (drittes Kind, die anderen zwei habe ich ohne Probleme 9 Mon. gestillt) und wir hatten massive Stillprobleme wegen der Hitze und einer fetzen Brustentzündung. Ich habe auch nur noch im Liegen gestillt und bin jetzt auf Flasche umgestiegen, nach einer Brust-OP.Das mit dem Verschlucken kenne ich auch, darum habe ich jetzt einen größeren Sauger (für Kinder ab 6Mon) gekauft und siehe da, er trinkt viel ruhiger. Probiers doch mal ;-)
Grüße

Re: Meine Tochter (11W) mag nur im Liegen trinken

Antwort von Olja80 - 14.09.2006

ich habe so ein großen kissen und da lege ich sie drauf und nehme das kissen mit der kleine in den arm und füttere so, so schwitzt sie nicht so kann sich ruhig bewegen ich glaub es gefällt ich ganz gut sie ist dann frei und keiner hält fest

lg
olja80

Re: Meine Tochter (11W) mag nur im Liegen trinken

Antwort von Sonne877 - 14.09.2006

Hallo!

Ich hab bisher auch gestillt, mein KLeiner ist 10 Wochen.
Das mit im Arm füttern ging auch nicht wirklich gut, wir haben auch meistens im Liegen gestillt. Dann haben wir versucht im Liegen Fläschchen zu geben, um promt hats geklappt!!! :-)

'Nur immer bisschen blöd wegen dem Bäuerchen, man muß die Kleinen immer wieder hochnehmen und dann wachen sie wieder auf :-(

Gruß Sonja

Re: Meine Tochter (11W) mag nur im Liegen trinken

Antwort von Ginchen - 14.09.2006

Mein Kleiner 7 Monate trinkt auch nur im liegen.So hat er genügend Freiheit sich zu bewegen,da er sehr aktiv ist.Und ich komme gut damit klar.LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.