Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Meine Nerven liegen echt balnk!!

Frage von KleineMaus85 - 08.02.2008

Hallo Mädels, ich hab ein riesen Problem!
Mein Sohn (er wird morgen 13 Wochen) hat auf einmal riesen Trinkprobleme. Seit Montag führt er sich auf wie ein Wahnsinniger, wenn man ihm die Flasche geben will. Tut es aber nicht bei jeder Flasche, so viel sei schon mal gesagt.
Entweder fängt er schon zu brüllen an, wenn man ihn auf den Arm nimmt zum Trinken, oder er fängt an, sobald er die Flasche im Mund hat. Und dann will er eigentlich gar nicht trinken, obwohl er Hunger hat. Er brüllt dann echt wie ein Wahnsinnger, läßt sich eigentlich mit nichts beruhigen und es dauert ewig, bis man den Versuch starten kann, ihm die Flasche zu geben. Dann kommt noch dazu, dass er im Moment viel weniger trinkt als sonst - wobei das ist ja noch okay, wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger. Aber manchmal will er ja gar nicht trinken. Und ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich ehrlich gesagt schon Angst bekomme, wenn ich nur seine Flasche mache.
Er bekommt die 1-er Milch von Milupa und ist darauf auch immer voll abgefahren. (Bevor gleich kommt, die Milch ist zu stark, er bekommt von Anfang an 1-er Nahrung, er wurde mit Muttermilch und Pre nie satt, hat als zu weiter gebrüllt)
Er hat erst Nestle BEBA bekommen aus Avent Flaschen hat sie aber eines Tages nimmer getrunken, jetzt bekommt er seit Ende Dezember eben Milupa, weil die aber aus den Avent Flaschen nicht richtig rausläuft, haben wir auf NUK umgestellt und hatten keinerlei Probleme damit, und jetzt plötzlich macht er sowas. Und ich weiß mir langsam nimmer zu helfen. An was könnte denn das liegen? Wir waren auch schon beim Kinderarzt, besser gesagt in der Kinderklinik, weil wir dachten er hat was, aber er ist kerngesund, er hat rein gar nichts, die haben ihn eine dreiviertel Stunde auf den Kopf gestellt mit allem Drum und Dran.

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, oder vielleicht kennt das eine von euch...
Ich könnte heulen, wenn ich ehrlich bin!!!

Liebe Grüße Steffi

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von Familienbande - 08.02.2008

hallo steffi,

meine hat auch die 1er, aber von bebivita. macht er das zu bestimmten zeiten immer, also z. bsp. der frühflasche o. mittags etc?

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von muckelchen07 - 08.02.2008

Hallo Steffi,

dein Beitrag hätte von mir sein können;)
Allegra 14 Wochen alt macht das seit ca.einer Woche auch und ich glaube sie bekommt Zähne.Ich hab bei ihr festgestellt das sie ihre Milch lieber auf Zimmertemperatur trinkt,so ca.20 min später.Ich muß auch immer mehrere Versuche starten und sie macht einen riesen Aufstand.Ach ja schläft er zur zeit auch schlechter?Allegra schläft tagsüber nur noch ganz kurz.
Ich glaub das ist halt im moment so,viel.hilft dir das ja wenig.

Liebe Grüße Belinda

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von KleineMaus85 - 08.02.2008

Nein eben nicht. Mal trinkt er ganz normal und ein anderes Mal weiß man gar nicht, wie einem geschieht.
Wenn ich ehrlich bin, graut mir schon wieder vor 11:30 Uhr - da kriegt er die nächste.
Er hatte zwar die letzten Tage weng Bauchweh oder besser gesagt Blähungen, aber daran denke ich, kann es nicht liegen.

Liebe Grüße Steffi

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von Familienbande - 08.02.2008

Hatte er sonst immer nach der Flasche Blähungen? Habe beim ersten Knd gute Erfahrungen mit Milchzucker gemacht, die ich einfach mjit in die Milch gegeben habe. Und jetzt bei der Kleinen hilfts auch wieder...

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von KleineMaus85 - 08.02.2008

Nein hatte er nicht. Bei BEBA war es ganz schlimm, deswegen haben wir ja umgestellt. Und dann hatte er schon drei Wochen sehr zum kämpfen wegen der Nahrungsumstellung, aber dann war es wie weggeblasen. Ab und zu mal Blähungen, das hat er aber immer gleich rausgebracht, wie ein Großer. Und jetzt seit einer Woche, hat er wieder Blähungen und ist sehr motzig und schläft auch schlecht. Außer Nachts, da schläft er eigentlich ohne Probleme. Aber tagsüber darf ich "dankbar" sein, wenn er eine halbe Stunde am Stück schläft. So ist er ja auch gut drauf, macht Blödsinn, lacht und brabbelt vor sich hin, aber wenn du Flasche kommt, habe ich eine 50/50 Chance. :o(

Liebe Grüße Steffi

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von Familienbande - 08.02.2008

Probiers mal mit Milchzucker, mach da gleich immer ca. einen Teelöffel auf eine 200ml-Flasche bei ver Zubereitung. das mach ich dann paar tage und setzte dann wieder für paar Tage aus. Hat eigentlich immer sofort geholfen. Muß nicht mal der teure Milchzucker sein, ein billigerer tuts auch (z.Bsp. aus kaufland o. marktkauf - jenachdem was es bei Euch gibt.)

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von KleineMaus85 - 08.02.2008

Ja soweit so gut, aber das ändert ja eigentlich nichts dran, dass er sich so aufführt, oder?
Ich mein, ich versteh es halt nicht ganz, weil ich das nicht von ihm kenne.
Ich kann ja auch nicht mehr genau sagen, ob's der Bauch ist, oder nicht? Weil wenn er dann so gebrüllt hat, da schluckt er sehr viel Luft und das ihm dann der Bauch weh tut ist mir klar.

Was genau bewirkt denn der Milchzucker? Wirkt der denn nicht nur abführend? Weil Verstopfung oder so hat er eigentlich nicht.

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von Familienbande - 08.02.2008

er wirkt schon abführend, wenn man verstopft ist, aber bei beiden Kiddis hat es nicht abführend gewirkt, sondern die Blähungen beseitigt (wie z. Bsp. Lefax)
Und wenn Du mal die Trinkposition änderst, evtl auf den anderen Arm? Oder bei Dir auf die Knie "gesetzt"?
Muß jetzt erstmal pausieren, Sandy verlangt ihr Recht und hat Hunger.... Melde mich später wieder.

Re: Meine Nerven liegen echt balnk!!

Antwort von mamaa - 08.02.2008

vielleicht mag er ja auch den milchgeschmack nicht.
meine maus ist auch 13 wochen alt und hat nie gut getrunken,alle milchsorten und saugertxpen ,fast sauger,nichts.
bis wir von humana eine milch mit bananengeschmack probiert haben.babyfit 1 heißt sie und musst du bestellen,gibts imladen nicht.bis die da war haben wir die hn nahrung von humana genommen gibts überall und haben dann aber wegen stuhlgang noch zusaetzlich ein löffel probiotisch pre dazugegeben

@mamaa

Antwort von wildelupinen - 08.02.2008

Sag mal ist das denn Ok wenn die Kleinen schon ne Milch mit Bananengeschmack bekommen ?
Ich dachte imma sollen so früh noch nix mit Geschmack ?
Soll kein Angriff sein macht mich nur neugierig ! Hab hier nämlich auch so nen Kleine Trinkstreiker und bei uns klappt es mittlerweile mit 2er und Fencheltee ganz gut !

LG wildelupinen !

Re: @mamaa

Antwort von mamaa - 08.02.2008

dass ist extra milch ab säuglingsalter!!!!!!!!!!!!!
wenns nicht o.k.wäre würd ichs sicher nicht meiner tochter geben

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.