Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Mein kleiner ist ein"Milch"-kasper!

Frage von antje1984 - 20.10.2006

Hallo!
Ich komme mit folgenden Problem! Und zwar ist mein Sohn Jetzt 4 Monate alt. Er war eine Frühgeburt aus der 33+1SSW bei einem Gewicht von 1930g! Nun hat er 6800g also eine wahnsinnige Gewichtszunahme von ca 300g pro Woche! Und bei einer Größe von 57cm ist das schon Übergewicht! Aber seit Geburt trinkt er nur minimengen! Jetzt kommt er auf ca.600g pro Tag (wobei er dieses nur bei riesen Löchern in den Saugern schafft) bei 5 Mahlzeiten am Tag! Kann es sein das die extreme Gewichtzunahme von der Nahrung kommt? Er bekommt unter tags die Bebivita1 und Abends und in der Nacht Bebivita2!in der Nacht schläft er ca 6Stunden! Ich habe eine Probepackung von Milumil 2 gehabt die hat er verweigert! Da ich aber leider Sehr wenig Geld zu Verfügung habe kann ich es mir nicht leisten viele Produkte durchzuprobieren welche er lieber Trinkt!
LG

Gibts du denn schon Beikost weil du die 2-er Milch gibst??

Antwort von lisa22 - 20.10.2006

lg

@antje1984

Antwort von Bübchen_2006 - 20.10.2006

Nein, sie wird dir im nächsten Atemzug sagen dass man die 2er nur geben sollte wenn wenigstens eine Beikostmahlzeit gegeben wird. :-) Ist lt. unserer Hebamme, Kia und auch Mütterberatung nicht so ganz richtig. Steht aber auf jeder Packung drauf, damit nicht schon 1 Monat alte Kinder ausschliesslich mit der 2er gefüttert werden. Die wäre für sie nämlich nicht ausreichend!

an antje1984

Antwort von lilliefee22 - 22.10.2006

hallo also meine tochter bekommt auch bebivita 2 seit garantiert sechs wochen, da sie die beikost noch nicht wollte und erst jetzt auf den geschmack kommt. ich denke mal es ist normal das sie jetzt soviel babyspeck anlegen. habe mir auch sagen lassen das das wachstum mit sechs monaten erst mal einen gang runterschaltet und die gewichtszunahme somit ja auch.

@lisa22

Antwort von antje1984 - 20.10.2006

Hi!
Ich hoffe du hast das nicht gefragt um mich dann zu verurteilen?! :-)
Ja er bekommt schon ein paar Löffelchen(4-5)FrühKarotte oder Obstgläschen!
LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.