Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

MAM oder Avent

Frage von pompi - 05.10.2006

Hallo, welche Flaschen und Schnuller sind die besseren? Ich kann mich nicht entscheiden.
LG Pompi

Re: MAM oder Avent

Antwort von sternchen79 - 05.10.2006

hallo,

also ich hatte mir bei meiner ersten tochter im hormonrausch das komplette aventsystem andrehen lassen. meine tochter (stillkind) kam mit den saugern (angeblich ja so super für stillkinder) überhaupt nicht klar, sie musste immer würgen. als ich sie nach 9 monaten abgestillt hatte ging das wunderbar mit den nuk first choice flaschen. besonders schön sind dann die späteren trinkschnäbel von nuk first choice. aber jedes kind ist halt anders. was super von avent ist, ist der dampfsterilisator und die isis milchpumpe, ach ja und später die tropfstopbecher (tolles design und supi gut)

großer vorteil, die nuk flaschen und das zubehör bekommst du fast überall (rossmann, schlecker, real...), avent gibts nur in apotheken und babyfachmärkten---> ich glaube mam dito. vom preis nehmen sich die beiden marken nicht viel! puhh, lang, hoffe konnte dir trotzdem helfen.

von mam kenne ich nur die schnuller, die sind super (gibts jetzt auch bei rossmann)

lieben gruß sternchen

Re: Avent

Antwort von Superbienchen - 05.10.2006

kenne MAM aber nicht wirklich.

also ich würde Avent immer wieder kaufen :-)

Re: Avent

Antwort von Jannik06 - 05.10.2006

Hallo, wir benutzte die Flaschen von Avent und sind supi zufrieden damit. Unser Kleiner kam mit den Flaschen von NUK nicht zurecht. Bei den Schnullern ist es umgekehrt, da nimmt er nur die von NUK. Avent und auch MAM spuckt er aus, bzw. die fallen ihm von selbst immer aus dem Mund, warscheinlich, weil sie so gerade geformt sind.
Ich wüprde Dir empfehlen einfach mal auszuprobieren, mit welchen Dein Zwerg zurecht kommt, denn wie Du siehst, ist das bei jedem Kind anders...

LG Marion

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.