Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Letzte Flasche am Abend

Frage von Heimi - 31.07.2007

Jeder von Euch hat doch bestimmt das Ritual Abends Schlafanzug,Schlafsack an und ins Bett.Gebt ihr Euren Kindern die letzte Flasche VOR dem richten fürs Bett oder NACH dem richten fürs Bett und sie schlafen während dem Fläschchen ein ???

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Pebbles_HH - 31.07.2007

Bei uns ist zwar das letzte ein Breichen aber den gibts direkt vor dem Bett. Also erst waschen/baden, umziehen und dann Breichen und dann ins Bett. Wenn er nicht gleich einschlafen kann dann noch einen Schluck Tee.

LG

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Leuz - 31.07.2007

Meine sind beim Trinken eingeschlafen. Sie haben die Flasche im Bettchen bekommen und ich hab sie dann vorsichtig aus den Händchen genommen. Klappte aber nur, bis sie 9 Mon. alt waren, dann wollten sie keine Milch mehr. Mit Tee klappte der Trick nicht mehr.

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Sandra82 - 01.08.2007

Hallo,

mein Sohn trinkt erst, dann wird er umgezogen und frisch gewickelt u. dann trinkt er noch weiter. Er braucht immer zwei Anläufe u. trinkt das Fläschchen nie auf einmal leer... Er ist dann schon müde, aber an der Flasche schläft er nicht ein. Er wird wach ins Bett gelegt, Spieluhr an u. dann bleib ich noch bei ihm bis er eingeschlafen ist. Ach ja, Waschen tu ich ihn nur morgens, da er danach immer topfit ist, wäre also vor dem Schlafen gehen eher schlecht. ;-)

LG

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Jan2007 - 01.08.2007

Also, ich geb meinem die Flasche vor dem Schlafengehen, d. h. ganz normal wie tagsüber auch, er schläft da nicht ein. Danach wird nicht mehr "rumgetobt" oder großartig gespielt. Wir schmusen dann noch kurz, es wird nur noch leise geredet und dann gehts ab ins Bad zum Wickeln und umziehen. Ich singe ihm noch was vor, dann leg ich ihn wach ins Bett, singe weiter, Gute-Nacht-Kuß, Spieluhr und dann schläft er auch schon bald ein. So machen wir es seit er 2 Monate alt ist, bis heute (5 Monate und 1 Woche) klappt das hervorragend. Er schläft dann ca. 11 - 12 Stunden durch (ev. Schnulli in der Nacht).

Grüßle

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von sarahsmom - 01.08.2007

Hallo,
unsere Maus wird 20 Uhr Bett fertig gemacht (waschen, schlafanzug an etc.) dann bekommt sie ihr Fläschchen. Sie schläft dabei nicht ein. Dann gehts ins Bettchen, da singe ich ihr gute nacht lied, spieluhr an, nuckel rein und dann schläft sie bis 5 Uhr.

LG

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von MamaDany - 01.08.2007

Hallo!

Bei mir und meiner Tochter ist es in etwa so, wie du es beschrieben hast:

Waschen, eincremen, schmusen, Schlafanzug an, Schlafsack an und dann noch ein Fläschchen trinken und ab ins Bett.

Allerdings schläft sie selten beim Trinken ein. Meist lege ich sie wach ins Bett, das kalppt ganz gut.

Manchmal hat sie abends aber auch so einen Hunger, dass sie VOR dem Waschen die Flasche bekommt und wenn sie fertig angezogen ist, noch einen "Nachtisch" bekommt.

lG Dany

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Sonnenschein-Mama - 02.08.2007

Meine Tochter (7 Wochen) bekommt um ca.20Uhr ihre letzte Flasche.
Davor wird sie Bettfertig gemacht.
Dann leg ich sie hin, geb ihr ihren Nuckel, ohne geht garnicht und sie ist dann meistens noch 1 Std wach und schaut ihr Bärchenmobile interessant an.
Dann schläft sie 7-9 Std am stück und bekommt so gegen 5 uhr am nächsten morgen ihre Flasche wieder.

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Heimi - 01.08.2007

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.Wollte das nur mal wissen,weil ich abstille und meine kleine immer an der Brust einschlief.So müde wie sie z.zeit Abends war,schlief sie immer an ihrem Fläschchen ein.
Danke LG

Re: Letzte Flasche am Abend

Antwort von Brooklynn - 02.08.2007

Also bei der Flasche habe ich das auch so gemacht. Jetzt beim Brei geht es nicht mehr. Sie bekommt erst ihren Brei, dann wird geschmust und bettfertig gemacht. Sie schläft dann meistens auch gleich ein.

LG


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.