Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

kleiner nimmersatt...

Frage von mini-maus - 27.06.2008

Hallo,

hätte eine Frage an die erfahreneren Flaschen-Mamis. Habe vor einer Woche sozuagen abgestillt. Der kleine bekommt nun Aptamil Pre. Er zischt die 200ml weg wie nichts, hat danach dann teilweise gleich wieder die Hand im Mund und nuckelt daran. Auch die 4 Stunden abstand zwischen den Fläschen hält er meist nicht durch, nur mit viel Ablenkung. Ist es möglich dass ihm die Pre nicht mehr reicht? Danke für eure Antworten. Lg

Re: kleiner nimmersatt...

Antwort von Urmel_1 - 27.06.2008

Hallo,
das die Pre nicht mehr reicht merkst du daran wenn er auf längere zeit mehr wie 1000ml am tag trinkt, wie alt ist er??
Und das mit den 4 Stunden vergiss mal, wenn er Hunger hat gib ihm was, pre darf immer nach bedarf gegeben werden, die angaben auf der Packung sind nur richtwerte, jedes Kind ist anders. Wenn es nach 200ml noch Hunger hat mach ihm noch was oder mach gleich mehr, wenn er es trinkt hat er noch Hunger.
Es könnte sein das er einen Wachstumsschub hat und da brauchen die Mäuse einfach mehr.
Ich habe unserer Maus auch die 1ner nach bedarf gegeben und sie war damit super zufrieden.
Hoffe ich konnte helfen
LG

Darf ich fragen.........

Antwort von joleen-timea - 27.06.2008

Wie alt der kleine ist und wie du abgestillt hast ? Bin nämlich auch am überlegen ! HAbe so einige gründe ,allerdings meint meine hebi es wäre keine grund und in manch anderen foren bekommt auf solche fragen nicht immer nette antworten............würde mich auf deine antwort freuen .......lg jacky

Re: kleiner nimmersatt...

Antwort von TinkaN - 27.06.2008

Hallo,

ich bin etwas irritiert von deiner Aussage, er nuckelt an der Hand und zeigt damit Hunger. Warum kann er nicht einfach nuckeln, weil es schön ist?

Zu den 4 Std. Abstand hat man dir ja schon geantwortet und da kann ich mich nur anschliessen.

LG Tinka

Re: joleen - timea

Antwort von mai2978 - 27.06.2008

Wenn Du deine Gründe hast, dann still ab und lass Dich nicht von anderen fertig machen!
Ich hab auch abgestillt, da ich 1. nicht genug Milch hatte, 2. meine Brustwarzen total zerbissen wurden und 3. diverse Brustentzündungen hatte! Da war meine große 5 Wochen alt.
Selbst mein FA hat gesagt, abstillen und keine Widerreden!
Hab dann eine Tablette bekommen und dann war die Milchbar geschlossen!

LG Frauke

@joleen-timea

Antwort von mini-maus - 27.06.2008

Hallo,

14 Wochen ist er jetzt. Hatte auch kurz hintereinander zwei Brustentzündungen und noch einige andere Gründe. Aber eigentlich ja auch egal, denn das muss jeder für sich selber entscheiden. Verurteilt ist man schnell, mit "wie du stillst nicht mehr...". Habe Salbeitee getrunken und am Tag dann noch ca. 2x abgepumpt wenns zum platzen war
So hat sich bei mir die Milchmenge von alleine reduziert.
Er scheint deshalb noch hunger zu haben wenn er die Faust im Mund hat, weil er ganz gierig daran saugt und auch an allem anderen dass ich ihm dann anbiete. Dass er an der Hand einfach nur so nuckelt kenn ich auch, ist dann aber anders. Lg

Re: joleen - timea

Antwort von joleen-timea - 27.06.2008

Hallo ,meine hebi war heute da und gab mir den tip paralell ihr die pre zu geben , sie kommt nächste woche donnerstag und so lange versuch ich es nochmal..........
Mein problem ist , das ich noch eine 3 jährige tochter habe und durch das stillen bin im abendbereich ab 18 uhr voll eingeschrenkt ,weil meine kleine ( 3 wochen ) stündlich ran will , ich bin so unflexibel und das passt mir nicht , bis heute ist meine freund noch zu hause aber ich möchte flexibler sein ,grad was meine grosse angeht ...........Gibt es noch andere methoden abzustillen ? Lg Jacky

Re: joleen - timea

Antwort von mai2978 - 27.06.2008

Das mit der PreNahrung hört sich schon mal gut an!
Weniger anlegen, Salbeitee trinken,, so auch Abstillende Wirkung haben!

LG

Re: kleiner nimmersatt...

Antwort von Eeyro82 - 27.06.2008

in dem Alter ist es eigtl.normal das sie gern ihre Hände im Mund haben,sie entdecken und erforschen sie.Solange er nicht schreit würde ich erstmal davon ausgehen das er keinen Hunger hat.Ich gebe meiner Maus nach Bedarf was zu essen bzw.zu trinken nicht nach der Uhrzeit.
schließe mich deshalb meinen Vorrednern an!
lg ma

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.