Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Keine Flasche

Frage von meikeluebben - 08.01.2009

Hallo!
Unser Kleine ist fast 4 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Allerdings nimmt sie die Flasche nicht. Kann mir jemand Tipps geben, der in der gleichen Situation war oder ist.
Viele Grüße

Re: Keine Flasche

Antwort von Itzy - 08.01.2009

...üben und immer wieder probieren, papa oder andere person versuchen lassen ( du riechst nach milch:-)), ggf. mal einen anderen sauger ausprobieren. bei mir wollte kind nr.1 avent sauger nr.2 war nur mit nuk first choice glücklich.
( auf avent flaschen passen nuk sauger, da braucht man nicht alles neu zukaufen.), geduld und ruhe, kannst du ein bißchen mumi abpumpen um die flasche interresanter zumachen?
ich wünsch dir viel glück
gruß christine

Re: Keine Flasche

Antwort von Schwester_E - 08.01.2009

Hi,

bei uns hat es über drei Monate gedauert, bis mein Kleiner aus dem Fläschchen getrunken hat! Ich habe ihn an Weihnachten mit 8,5 Monate abgestillt. Du kannst Dich auf den Kopf stellen und alles versuchen und kaufen - ich spreche aus Erfahrung -, wenn die Kleinen nicht wollen, dann wollen sie nicht. Und irgendwann ganz plötzlich aus heiterem Himmel trinken sie

Du musst immer wieder das Fläschchen und die Trinklerntasse zum Spielen anbieten und am allerwichtigsten: übe Dich in Geduld!

LG
Schwester_E

Re: Keine Flasche

Antwort von Zara81 - 08.01.2009

Hallo,

mein Sohn ist auch 4 Monate alt und seit einer Woche nimmt er auch die Flasche. Das war anstrengend! Aber immer immer wieder versuchen! Wir haben ein paar Tage gebraucht. Mein Sohn hat die von NUK nicht genommen, aber Avent Sauger. Versuch mal, wenn er etwas schläfrig ist oder im Gehen die Flasche geben, dann ist er abgelenkt. Und lass es dein Mann machen. Bevor du den Sauger in den Mund steckst würde ich ein paar Tropfen Milch auf die Lippen geben.
Allerdings gebe ich ihm abgepumpte Milch.

Viel Glück!

Re: Keine Flasche

Antwort von LeaMami230608 - 09.01.2009

Bei uns hat geholfen:
Abgepumpte MuMi in die Flasche, dann stillen- immer im Wechsel.
Nach 3 Tagen haben wir versucht sie nur per Flasche zu füttern.
Klappte ganz gut.
Haben die Avent- Sauger. 1-Loch-Sauger

Viel Erfolg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.