Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

kalter Tee?

Frage von fuchs1512 - 26.03.2008

Hallo,

kann man denn einem 4 Monate altem Kind schon kalten Tee geben, habe ihn bis jetzt immer warm wie auch die Milch gegeben ?
Bzw. ab wann muss man nicht mehr so genau auf die Temperatur achten ?

Danke

Blöde Frage. Aber warum braucht ein Kind in dem Alter

Antwort von Sandra82 - 26.03.2008

überhaupt schon Tee?

Sehe da nur bei Bauchweh Sinn drin u. da ist er dann warm bestimmt besser.

LG

Sorry, aber ein 4 Monate altes Kind braucht meiner

Antwort von Sandra82 - 27.03.2008

Meinung nach nichts anderes ausser Milch.

LG

gebe auch Tee

Antwort von elti - 28.03.2008

Gebe auch zusätzlich zur Milch noch Tee.
Tee ist durstlöchender als Milch.
Und wenn mein Kind weint weil es Durst hat muss ich ihm doch nicht gleich Milch anbieten.
Kein Wunder das schon so viele kleine Babys übergewichtig sind.....

@fuchs1512 würde den Tee noch lauwarm geben, aber mit ca. 6 Monaten musst du da bestimmt nicht mehr so genau darauf achten

LG elti

Re: warum nicht?

Antwort von Sommerhut - 27.03.2008

Hallo,

blöde fragen gibt es nicht,nur blöde antworten.

So nun zum Thema,natürlich kannst Du Deinem Kind kalten Tee geben.
Löscht den Durst besser als warmen Tee.
Mein Kind bekommt immer kalten Tee und zwischendurch auch mal Saft.

Mein Kind hatte noch nie Bauchweh.
Es wird nächte Woche 8 Monate alt.

Sommerhut

Re: Sorry, aber ein 4 Monate altes Kind braucht meiner

Antwort von Bübchen_2006 - 27.03.2008

Ein 4 Monate altes Kind bekommt am besten nur Milch. Das mit dem Tee ist noch eine uralte Sitte aus unserer Babyzeit. Man hat das halt so gemacht, die meisten Mütter von damals wissen gar nicht mehr warum. :-) Inzwischen hat man etwas dazugelernt. Tee oder jede andere Art von Flüssigkeit ist unnötig für ein gesundes Kind.

kein tee

Antwort von virgi2605 - 30.03.2008

babys brauhen keinen tee. meiner ist jetzt 6 fast 6 monate und ich stille noch voll. hebammen sage auch das es unnötig ist. und woher willst du wissen das er gerade durst hat wenn er schreit? ich finde das quatsch und unnötige kallorien, deshalb snd die kinder zu dick, weil sie zwischendurch ständig andere sachen bekommen.
habe letzens in einer zeitschrift gelesen, das vielen kleinkindern oftmal das trinken ständig als ablenkung berühigung usw. mehr oder weniger als lückenfüller gegeben wird und gar nicht nötig ist. es würde ein glas zu den mahlzeiten reichen.
frag deine hebamme...

Re:Das ist so nicht richtig!!

Antwort von Sommerhut - 27.03.2008

Hallo,

denn als mein Baby zur Vorsorgeuntersuchung musste,hat mich der Arzt gefragt ob ich unserem Baby auch was anderes außer der Milch geben würde,wegen dem Geschmack und zum Durstlöschen.
Ich sagte ihm ich würde noch Fencheltee anbieten.
Das fand er gut,sogar sehr gut.

Und ein Arzt muss es ja wissen, oder??

Sommerhut

Na ja, da erzält auch jeder Arzt was anderes, die sind halt

Antwort von Sandra82 - 28.03.2008

LEIDER auch nicht immer auf dem neuestem Stand.

LG

Re: Solange Du...

Antwort von Sommerhut - 28.03.2008

auf dem neuesten Stand bist und schlauer als die Ärzte, kannste ja mit Dir zufrieden sein.

Sommerhut

Am allerbesten...

Antwort von Felis - 28.03.2008

...Stillberater befragen, die sind einfach die kompetentesten Ansprechpartner was Säuglingsernährung betrifft, auch bei Flaschennahrung.

Die sagen, nur Milch im ersten halben Jahr, keinen Tee.

Sandra hat Recht, frag 3 Ärzte und du bekommst 4 allerletzte Weisheiten und die meisten haben ihre Informationen auch nur aus dem Hipp-Werbe-Faltblatt. Leider.

BABYS KENNEN KEINEN DURST!!!

Antwort von Danny81 - 29.03.2008

und das haben mir die ausm KKH, mein KIA und die Hebamme gesagt, also bekommt mein Kleiner nur Milch. Und im Sommer ist es wieder was anderes.
Zum Fencheltee: Es ist wie eine Medizin und sollte nur beim Bauchweh gegeben werden. Also so sind meine Informationen.
Und Durst zu löschen ist nur im Zusammenhang von Beikost


lg Danny

Re: kein tee

Antwort von virgi2605 - 30.03.2008

war noch nicht ganz fertig, also viele grüße
virginia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.