Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 16.01.2019, 9:49 Uhr

Ist jemandem sowas bekannt?

Unsere kleine Tochter ist 13 Wochen jung.
Sie ist mit 2740g auf der Welt gekommen also jetzt wiegt sie ca. 5230g.
6 Wochen habe ich voll gestillt und bis 10 Wochen gemischt mit Aptamil Pre HA. Dann haben wir festgestellt, dass in Aptamil Palmöl ist und haben dann auf BEBA umgestellt. Es hat alles gut funktioniert, keine Blähungen aber viel Pupserei....
Die Kleine trinkte ca.850ml bis 900ml pro 24 Stunden. Seit 4 Tagen trinkt sie viel weniger ca. 650 ml. Tagsüber nur 40 bis 70 ml pro Mahlzeit. Nachts wecke ich sie 2 mal, da trinkt sie ca.100 ml.pro Mahlzeit.
Sonst ist sie aktiv tagsüber.
Ich mache mir langsam Sorgen...
Wenn so weiter geht, muss ich den Kinderarzt fragen....
Kennt jemand sowas?
LG Mila

 
7 Antworten:

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von Esmeralda am 16.01.2019, 18:58 Uhr

Mein 12 Wochen altes Baby trinkt seit zwei Tagen ebenfalls weniger.

Allerdings gibt es bei manchen Sessions am Fläschchen plötzlich Probleme.
Sie scheint sich plötzlich zu verschlucken, zu weinen, das Fläschchen abzulehnen.
Es könnte aber auch sein, dass sie sich verschluckt, weil sie nicht weitertrinken möchte.

Ich bin etwas beunruhigt und ratlos. Ich biete öfter was an, aber manchmal regt sie sich gleich auf. Manchmal scheint sie vor Hunger zu weinen, nimmt das Fläschchen, trinkt einige Züge und dann geht der Ärger wieder los.

Um es noch komplizierter zu machen trinkt sie manchmal sehr gut, ganz normal.

Mila, trinkt sie bei dir reibungslos?

Ich wäre auch dankbar für jeden Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von Milaschka am 17.01.2019, 19:14 Uhr

Also, nachts trinkt sie sehr ruhig und gleichmäßig. Tagsüber war so, dass sie sehr schnell und gestresst getrunken hat. Häufig verschluckte sie sich, gehustet und geweint. Danach wollte sie nicht mehr trinken. Da habe ich sie nicht mehr auf den Armen gefüttert, sondern in der Hochstuhlliege und auf der Seite gelegt. Es ginge dann. Wir haben schon die Flaschen nur von Avent mit 2 Löcher.
Ich nehme sie hoch wenn sie nicht mehr trinkt, für Bäuerchen. Es kommt viel Luft raus und dann trinkt sie weiter. Es geht heute wieder besser mit dem Trinken.

Nimmt deine Kleine noch gut zu?
Welche Nahrung bekommt sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von Cherrykiss am 18.01.2019, 22:35 Uhr

Hallo,

als du noch voll gestillt hast, wie viel ml in 24Stunden hat sie getrunken????? Ohne wiegen vor und nach jeder Mahlzeit dürftest du jetzt keine Ahnung haben....

Der wichtige Indikator ist jetzt hat sie 5-6 volle Windeln pro Tag? Wenn du wie viel volle Windeln googelst stößt du auf einige Antworten von Biggi hier aus dem Forum. Ist dein Baby tagsüber aktiv, spielt?

Probiere mal in einem andrren Raum, 1 einer andeten Position und auch tagsüber mal im dunkeln zu füttern.
In Schubzeiten trinken Babys mehr als in den Zeiten davor und danach.

Lg
Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von Esmeralda am 19.01.2019, 1:32 Uhr

Hallo.

Entschuldigung, irgendwie bekomme ich die Mails nicht, wenn auf meinen Beitrag geantwortet wurde und ich finde es auch sonst in diesem Forum hier sehr unübersichtlich, auch den eigenen Bereich.

Wir geben auch Aptamil und ich finde auch, dass sie nachts, wenn sie fast schläft dabei, problemloser trinkt.
Wenn sie sich verschluckt, dann hustet sie oft und will danach oft länger nicht mehr trinken. Weint dann aber bald m.E. vor Hunger und Müdigkeit. Kann aber auch nicht schlafen, weil sie ja hungrig ist.
Ein Teufelskreis.

Eine Bekannte mit ähnlichem alten Baby hat auch gerade das Verschlucken-Problem und vermutet, dass die Babys in dem Alter größer geworden sind und zu stark saugen. Aber wirlklich wissen tun wir es nicht. Schwierig.

Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von Cherrykiss am 19.01.2019, 16:11 Uhr

Wie sieht die Gewichtsentwicklung aus? Du kannst auch deine Hebamme fragen ( wenn du eine hast ) sie ist immer noch für dich/ euch zuständig... in Deutschland ist das so...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von ScoobyDoo89 am 27.01.2019, 11:21 Uhr

Hallo Mila,

ich würde mir da erst mal keine großen Gedanken drum machen, es gibt Tage, da trinken die Kleinen mal mehr und mal weniger.
Meine Maus ist jetzt 15 Wochen und trinkt momentan pro Mahlzeit 120 ml +/-
Es gibt zwischendurch Tage da trinkt sie wesentlich weniger, nur 50-60 ml pro Flasche.
Mach dir da keine Sorgen, wenn die kleine einen Entwicklungsschub haben, trinken sie auch schonmal mehr oder manche wollen dann auch gar nicht wirklich trinken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemandem sowas bekannt?

Antwort von Maroulein am 27.01.2019, 21:32 Uhr

Man braucht die Sauger nicht umstellen,meine hat bis zum Schluss aus dem kleinsten Sauger,bzw dem ab Geburt getrunken und hat sich nicht verschluckt,die Milch wird ja nicht auf einmal fester ,ich habe bis zum Ende der Flaschenzeit Per gegeben,mehr bzw größere Löcher sind eigentlich nur nötig wenn man auf die anderen Milchsorten umstellt die sind meist etwas sämiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.