Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Ist es schlimm...

Frage von heini1712 - 26.07.2007

... wenn ich einen "M" Sauger benutze, obwohl mein Sohn pre Nahrung bekommt?
Ich habe irgendwann damit angefangen, weil er bei den "S" SAugern immer eine Stunde für seine Flasche gebraucht hat. Heute hat meine Mutter gemeint, daß er vielleicht deswegen soviel spuckt, weil er zu schnell seine Flasche leert (er verschluckt sich aber nicht).
Was meint ihr, soll ich wieder auf die "S" Sauger umstellen?

Über viele Antworten freue ihc mich
Gruß Gitte

Re: Ist es schlimm...

Antwort von Angi82 - 26.07.2007

Also ich hab die Löcher am Sauger von meiner Tochter sogar mit ner heißen Nadel vergrößert damit mehr raus kommt. Am besten ist es wenn du es einfach ausprobierst!

Ausprobieren...

Antwort von sarahsmom - 26.07.2007

... ob er bei den S Saugern weniger spuckt. Wenn er mit den M Saugern besser zurecht kommt bleibst du eben dabei.

LG

Re: Ausprobieren...

Antwort von MamaFranzi85 - 26.07.2007

Also ich hab mal aus Versehen M Sauger benutzt und mich gewundert warum sie soviel spuckt... Mit S Sauger war dann wieder gar nix. Denke schon, dass es damit zusammenhängen kann! Wie alt ist er denn? Meine Maus hat die ersten 12 Wochen auch ne Std. für ihre Flasche gebraucht. Das wurde mit der Zeit immer besser... Ich habs halt so akzeptiert. Inzwischen braucht sie für ihre Flasche max. 5 Min. !

Wenn er spuckt...

Antwort von Bübchen_2006 - 26.07.2007

... zeigt er dir ja recht deutlich, dass er damit nicht so gut klarkommt! Kampfbetankung und ausspucken ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Es kommt auch ein bisschen darauf an wie alt das Kind ist. In den ersten Wochen ist es z. B. ganz normal das eine Mahlzeit bis zu einer Stunde dauern kann. Die Kleinen haben dann noch gar nicht so viel Kraft um zu saugen. Aus der Brust fliesst die Milch auch nicht so ohne weiteres, also kräftig saugen zu müssen ist grundsätzlich nicht verkehrt. Mit einigen Monate (4 oder so) ist ein M-Sauger natürlich wieder etwas anderes.

Re:

Antwort von Andrea80 - 26.07.2007

einfach ausprobieren... falsch machen kannst du nix ;)

Meine Tochter hatte am Anfang die Nuk-First-Choice-Flaschen, erst ging es super, dann dauerte das trinken immer länger :( Egal ob Gr. S oder M... Ich hab dann auf Avent-Flaschen umgestellt, seitdem klappt es besser ;)

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.