Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

immer wieder stuhlprobleme-milchwechsel?

Frage von bulbatta - 02.11.2006

hy

meine kleine (6monate) hat seit längerem probleme stuhl abzusetzen. war deswegen auch schon bei der ka, die meinte aber, das wird sich nach einführung der beikost geben. hab bislang humana pre gefüttert, dann nach ärztlichem rat milchpulver reingetan. diesen lactosesirup will ich nicht. macht doch alles sehr süss, und ich möchte es so natürlich wie möglich schaffen. hab immer wieder gefragt, ob ich nicht vielleicht eine andere pre nehmen soll, aber ka ist nie drauf eingegangen. auch im kh hiess es schon, man soll möglichst bei einer sorte bleiben. aber warum jetzt genau?
aptamil soll doch besser sein in solchen fällen. oder sogar comformil oder wie das heisst. ich überleg jetzt auf aptamil pre umzusteigen.
wer hat erfahrungen mit wechsel, oder weiss was dazu?
danke
bulbatta

Re: immer wieder stuhlprobleme-milchwechsel?

Antwort von buchis - 02.11.2006

Hallo, der sirup den du meinst hat nix mit Lactose zu tun. Es he8ßt im übrigen Lactulosesirup und er wird auch nirgends mit
reingemischt! Er Wird ein-zwei mal am tag verabreicht. Wir hatten den letztens auch und es hat geklappt. Haben zusätzlich noch auf Beba umgestellt.
LG buchis

Re: immer wieder stuhlprobleme-milchwechsel?

Antwort von mausi3372 - 03.11.2006

Genau das gleiche Problem hatten wir mit Celina auch. Sie ist jetzt 3,5 Monate alt. Anfangs klappte alles mit der Pre Nahrung noch super. Irgendwann wurde der Stuhlgang immer seltener und wenn dann sehr hart, sodass es ihr sogar weh tat. Wir sind dann umgestiegen auf Aptamil Comfort. Das unterstützt den Stuhlgang indem es den Stuhl weicher macht. Allerdings hat es fürchterlich geschmeckt, auch die Pupser und der Stuhl. Pfui. Aber es hat geholfen. Wir haben ihr ein Packung davon gegeben. Danach sind wir auf die normale Aptamil 1 umgestiegen und es klappt wieder wunderbar. Sie hat nun wieder täglich schönen Stuhlgang.
LG
Diana

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.