Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Frage von anja86 - 21.07.2007

kann man die 1er nun nach bedarf geben oder nicht!!??? sollte man das lieber nicht machen?
jeder will das beste für sein kind, doch ich glaube ich tu mein kind gerade nicht das beste.
er bekommt die 1er und es hat auch manchmal anfangs gut mit 3h geklappt(manchmal noch mit rauszögern)
doch kann ich denn auch nach 2h die 1er wieder geben???
bei pre hatten wir zwischdurch mal probiert da ist er nach 2h gekommen und ich hatte das gefühl er wurde nicht richtig mehr satt.(quenglig und so)
um 10:30 habe ich pre nach 2h gegeben und er ist gerade aufgewacht (weil ja die 1er, so wie ich gelesen hab nicht nach 2h gegeben werden soll,zwecks zucker und stärke etc.)
ich bleib jetzt erstmal wieder bei pre, doch was mach ich wenn er nach 1h wieder guengelt? und wie merk ich das so richtig wenn er hunger hat??? durch das schmatzen mit sein fingern in den mund???
ich bin echt fertig mit den nerven!
und meine hebi hat gesagt ich soll pre nach 4h geben. da wird mein kind ja gequält ohne ende.
Ach mein sohn ist grade mal 4 wochen alt.

bitte bitte helft mir !!!
ich will endlich mal bei einer sorte bleiben und im guten gewissen sein das es mein baby gut geht. und welche sorte ist am besten(also von welcher firma)

DANKE IM VORAUS

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von katinka-77 - 21.07.2007

Hallo,
mein Sohn ist 6 wochen alt und ich gebe ihm Hipp HA1 und er kommt alle 3 Stunden manchmal auch 2,5 je nach dem wieviel er getrunken hat in der regel 135ml.
Bei der pre Nahrung ist er auch nicht satt geworden.
Ich me´rke wenn er hunger hat indem er schreit weil er eigentlich nur dann schreit und feste am schnuller saugt und sauer wird wenn nichts kommt.

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von sarahsmom - 21.07.2007

Du Arne klingst ziemlich verwirrt??? Dein erstes Kind??? ;-) Mach dich nicht zu sehr verrückt. Du tust dein bestes für dein baby, aller Anfang ist schwer...

Also dein Baby ist gerade 4-5 Wochen? Dann kann der 1. Wachstumsschub anstehen, eine sehr schwierige Phase für Mutter und Baby. Deshalb empfehle ich dir kauf dir schnellstens das Buch "Oje ich wachse" darin wird alles gut erklärt. In Wachstumsphasen können babys dir die Haare vom kopf fressen oder aber "diät" machen und fast gar nix trinken.

Also Pre kann man wie Mumi definitiv nach Bedarf geben. Egal wann und wieviel und wie oft, die empfehlung liegt dann nur wenn die babys über mehrere wochen über 1000ml davon pro tag trinken langsam auf 1er umzustellen.

1er sollte die babys länger satt machen,d.h. man sagt sie sollten damit mind. 2h satt bleiben. Da man füttert wenn sie hunger haben ist das ja quasi auch nach bedarf. Es ist ungewöhnlich das babys die 1er bekommen nach 1h wieder hunger haben. Vorher würde ich alles andere erstmal ausschließen damit du weißt es ist wirklich hunger.

Bleib erstmal bei Pre und dann bei der selben Sorte. Welche Sorte deinem baby am besten bekommt muß man selber raus finden, denn jedes baby ist anders. Welche benutzt du jetzt? Hat dein baby damit probleme? Falls nicht, bleib ab jetzt dabei. Sehr gute Nahrungen sind Milumil, Aptamil und Beba. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Milasan aber wie gesagt jedes Baby ist anders. Das baby muß sich auch erst mal an die nahrung gewöhnen also wenn du wechselst und es bekommt z.bsp. verstopfung nicht gleich wieder wechseln sondern lieber erstmal 1-2 Wochen weiter die nahrung füttern, es kann sein das sich das baby dann erst dran gewöhnt hat.

Hat dein Baby einen nuckel? Nicht jedes weinen bedeutet Hunger. Vielleicht will es nur saugen um sich zu beruhigen, dann gib einen nuckel. Vielleicht ist nur die Windel naß oder es will einfach zu dir auf den Arm und schmusen oder beschäftigt werden.

Hungeranzeichen sind z.bsp. Saugbewegungen, das "Suchen", Bewegungen der Hand zum Mund, Unruhe, sanfte Laute oder Seufzer sein, starkes weinen. Meiner stecke ich den Fingerknöchel in den mund, wenn sie daran kräftig saugt weiß ich sie bekommt Hunger oder ich gebe ihr den nuckel, spuckt sie den aus udn weint weiß ich auch das sie hunger hat.

Hör nicht auf das was deine Hebi sagt 4h Abstand bei Pre sind quatsch, das schafft kaum ein kind da Pre vie schneller verdaut wird. 2h sind sehr gut, manche babys kommen schon nach 1h und wollen etwas. Wenn das der Fall ist, kannst du ihm von Pre immer was geben. (Manche Stillmütter stillen alle halbe Stunde) Also egal ob 1h, 2h oder 5h wenn dein baby hunger hat gib ihm Pre soviel er will.

So ich hoffe ich hab ein wenig geholfen.

LG

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von Sonnenschein-Mama - 21.07.2007

Hallo!

Atme erstmal tief durch.
Mein kleine 5 Wochen hat gerade einen Wachstumsschub hinter sich.
So wie es sich anhört, hat er warscheinlich gerade einen.
Du erkennst es meistens daran, dass er hunger hat wenn er, wie du schon schriebst, an seinen Fingern schmatzt oder so anfängt zu schmatzen, das macht meine immer.
Sie kamm in der zeit jede 1 1/2 - 2 std.

Die 1er milch, da musst du dich an die anweisungen halten.
Meine Hebi meint immer, ich kann ihr pre sooft geben wie sie es braucht.Also nach bedarf.

Welche Sorte für dein Schatz am besten ist, dass wirst du selber rausfinden. :-)

Meine kleine bekommt jetzt 3 Flaschen 1er am Tag, morgens, Mittags, Abends. und dazwischen pre.Insgesamt bekommt sie 6-7 Flaschen am Tag, weil sie mehr nicht verlangt zur Zeit.
Sie hat diese nacht 9std. durchgeschlafen.

Bleibe erstmal weiterhin bei Pre, denn er wird eine Wachstumsphase haben.Mit Pre kannst du ihn nicht überfüttern, er holt sich nur das was er braucht, was er zuviel trinkt bringt er wieder raus.

Lg und du schaffst das!

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von anja86 - 21.07.2007

also die 1er .wie siehts aus mit 2h????
wie gross und wie schwer is dein kind???

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von MamaFranzi85 - 21.07.2007

Bei so heißem Wetter könnte es vielleicht auch nur Durst sein... Hast du es schon mal versucht ihm nach 2 Std. pures Wasser anzubieten?? WIch hab meiner Maus ab der 6. Woche (abgestillt) Humana Pre gegeben und später (mit 4 Monaten) die Dauermilch 1 von Humana. Sie ist auch oft alle 2-3 Std. gekommen und hat es gut vertragen. Wenn er nach 2 Std. wirklich wieder Hunger hat würde ich max. versuchen ne halbe Std. rauszuzögern, aber 2 Std. schreien lassen geht doch nicht...!!!
Wie gesagt, probiers mal mit Wasser zwischendurch bei so heißem Wetter und wenns wirklich Hunger ist, dann gib ihm was er braucht.

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von anja86 - 21.07.2007

also ich gebe milumil und bei pre ist es einmal vorgekommen das er nach 1h gekommen ist.
ich bleib erstmal bei pre mal schauen wie es weiter geht.
DANKE

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von sarahsmom - 21.07.2007

Ja Milumil pre ist gut und auch nach 1h kann er davon wieder etwas bekommen sollte er Hunger haben.

LG

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!

Antwort von Dracul19 - 21.07.2007

Ja, Pre nach Bedarf! Und die anderen aber nicht, zwecks überfütterung. Mein Sohn ist fast 10 Monate und bekommt früh immer noch ne Flasche pre. Kommt er super bis mittag hin, also seh ich auch kein Grund zu wechseln. Jedes Kind ist halt verschieden. Kannst ja auch mal bei Martina Höfel nachlesen.

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!Nachtrag

Antwort von Sonnenschein-Mama - 21.07.2007

Meiner meinung nach brauchst du dir nicht dumm vorkommen.Lieber mehrmals nachfragen, wenn man es nicht verstanden hat.
Dafür ist das Forum doch hier da um sich rat und hilfe zusuchen.

Lg

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!Sonnenschein-Mama

Antwort von anja86 - 21.07.2007

Danke.
und du gibst beides???? pre und 1er???

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!Sonnenschein-Mama

Antwort von Sonnenschein-Mama - 22.07.2007

Hallo Anja!

ich stelle gerade auf 1er um und da bekommt sie 5-6 Flaschen am Tag wie es empfohlen wird.Meistens braucht sie noch ne 7. und 8. Flasche und die bekommt sie dann mit Pre.Hat mir meine hebamme so empfohlen, dass sie die Anzahl der Flaschen bekommt so wie es auf der Packung steht und dann wenn die weg sind Pre geben soll.
Ich handhabe es so: Sie bekommt alle 4 Std. die 1er, kommt sie dazwischen gibt es Pre, dann gibt es halt die nächste Flasche wieder 1er und sie veträgt es super.
Hoffe du verstehst was ich meine.

Ganz Lg

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!Sonnenschein-Mama

Antwort von anja86 - 23.07.2007

Huhu
ja ich verstehe was du meinst.
also ich habe meinen gestern insgesamt 7 fläschchen gegeben a 120ml 1er.
das is doch ok oder???

LG

Re: Ich komme mir langsam dumm vor!!!Sonnenschein-Mama

Antwort von Sonnenschein-Mama - 23.07.2007

Hallo,

Auf der Packung hinten steht doch meistens 5-6 Flächen 1er.Würde ihn lieber das 6 und 7 Flächen Pre geben.Aber wenn er es verträgt wieso nicht.

Mache es bei meiner so.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.