Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

ich bitte um rat!

Frage von yvy25 - 25.11.2006

meine tochter 17 wochen,möchte kein wasser trinken,mag absolut kein fenchel.hab es mit kräutertee von alnatura probiert trinkt sie aber sehr ungern.habe auch schon apfel fenchel saft mit wasser verdünnt ausprobiert aber schmeckt ihr wohl auch nicht.früchteteebeutel kurz im wasser gehalten schmeckt ihr auch nciht.woran kann es liegen?hat sie überhaupt keinen durst?hat jemand einen tip für mich?

Re: ich bitte um rat!

Antwort von 16072006 - 25.11.2006

Hi!
Warum hast Du den Ehrgeiz, Deinem Baby unbedingt extra Flüssigkeit zukommen zu lassen? Es reicht, was in der Milch enthalten ist!

Re: ich bitte um rat!

Antwort von Nesthäckchen 03 - 25.11.2006

Hallo,
meine Tochter ist 18 Wochen und trinkt zwischendurch 30ml Möhren in Früchtetrunk mit 80ml abgekochtem Wasser.Wenn es lauwarm ist,schmeckt es ihr noch besser.Vielleicht ist dieses Getränk auch etwas für deine Tochter.Viel Erfolg.
LG Anke

Re: ich bitte um rat!

Antwort von Superbienchen - 25.11.2006

keine Sorge, mein Sohn hat erst mit 10 Monaten begonnen etwas außer Milch zu trinken.

LG

Re: ich bitte um rat!

Antwort von yvy25 - 27.11.2006

danke an alle!!!!!

Re: ich bitte um rat!

Antwort von yvy25 - 25.11.2006

sie bekommt auch ca.10 löffel gläschen pro tag.trotzdem ok?meinst du denn sie trinkt nicht weil sie keinen durst hat?

Re: ich bitte um rat!

Antwort von minimann - 25.11.2006

Hallo.
Wenn dein kind 10 löffel am tag ißt,gehe ich davon aus, das du hinter her noch milch gibst?? Wie oft am tag bekommt sie noch flasche??

Re: ich bitte um rat!

Antwort von yvy25 - 27.11.2006

ja richtig sie bekommt dann nochmal die flasche nach den 6-10 löffelchen.5 flaschen a 160 ml trinkt sie am tag

Re: ich bitte um rat!

Antwort von quautschi - 25.11.2006

hallo,
also Clemens (in 1 Stunde schon unglaubliche 11 Monate) hat solange wie er noch zwei Flaschen am Tag bekommen hat, gar nichts weiter getrunken und er hatte keine Probleme wegen Stuhlgang. Also ruhig bleiben, die Kleinen holen sich was sie brauchen und bitte bleib bei Wasser, denn du legst jetzt die Vorlieben für später.
Mit lieben Grüßen Katrin!!!!!!!!!

Re: ich bitte um rat! ...und Früchtetrunkt? ;-(

Antwort von Baby2411 - 26.11.2006

sorgen machen brauchst du dir da wirklich nicht. im moment bekommt er noch genügend flüssigkeit durch die milch.... du solltest es aber immer weiter versuchen, damit er sich an trinken gewöhnt.

ich würde dir auch empfehlen es mit wasser zu probieren, denn wenn sie mal das süße gewöhnt sind, dann akzeptieren sie selten noch etwas weniger süßes.

@nesthäckchen: du nimmst karotten(saft) und mischst es mit früchtetrunk? und das für ein 18 wochen altes kind?

Re: ich bitte um rat!

Antwort von Maren+Matilda - 26.11.2006

Hallo!
Meine Zwillinge (jetzt 7 Monate) trinken noch gar nix außer ihrer Milch, mache mich aber auch nicht verrückt; wir haben aber auch erst 2 Breie eingeführt,

lg Maren

Re: ich bitte um rat!

Antwort von piper84 - 26.11.2006

Mach dich nicht verrückz! Wenn die Kleinen trinken wollen, trinken sie auch!
Jerome ist 6 Monate alt, bekommt lediglich noch morgens eine Flasche 2er Milch und sonst Breie und er trinkt wenn es hoch kommt in der Woche mal 40ml Wasser oder Tee und hat keinerlei Probleme dadurch!

LG
piper

Re: ich bitte um rat!

Antwort von urmel_1 - 27.11.2006

Hallo,
bei meiner Maus , 4 Monate, habe ich festgestellt das sie Wasser oder Tee nur Warm Trinkt, kalt mag sie es überhaubt nicht.
Ich biete es ihr immer wieder mal an, nicht weil sie es braucht, nur um sie ans Trinken zu gewöhnen.
Manche Tage möchte sie garnicht und dann mal so 30-40 ml, aber halt nur Warm.
lg

Re: ich bitte um rat! ...und Früchtetrunkt? ;-(

Antwort von Nesthäckchen 03 - 26.11.2006

Hallo,
ich mische keine Säfte zusammen. Es gibt von Hipp einen Möhren in Früchtesaft nach dem 4.Monat. Den mische ich mit ganz viel Wasser.Haben meine zwei Großen (15u.12) damals auch schon immer getrunken.Ist ja auch nur ein Tip,muss ja keiner ausprobieren.
LG


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.