Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Frage von Julimami2008 - 05.10.2008

Mein Sohn ist 12 wochen und kommt alle 1 bis 2 stunden das geht schon seit fast 2 wochen so,tagsüber nur motzig weil er Immer hunger hat.
Er griegt das Milumil Pre und ich weis jetzt nicht ob es blos eine Wachsphase wieder ist und er mehr hunger hat,weil davor ist er immer gut satt geworden von der pre.
Spiele schon mit dem gedanken auf die 1er umzustellen,aber ich halte von dieser 1er nahrung gar nichts,allein schon wegen dieser stärke.
Geht diese Phase wieder vorbei Das er alle 1 bis 2 Stnden kommt??
weil möchte schon gern bei der pre bleiben die verträgt er so gut.Liebe grüße

Re: Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Antwort von mariasmami - 05.10.2008

Hallo,
meine ist jetzt 4 Monate. Sie bekommt immer noch Pre und die bekommt Ihr gut. Schläft tagsüber 2-3 Stunden und Nachts 8 Stunden.
Aber wir hatten vor 2-3 Wochen ne Phase da ging gar nichts.Zu guter Letzt habe ich Ihr 200g Flaschen gemacht, und die hat Sie so im Laufe der Woche 3-4 Mal ausgetrunken. Das ist wieder vorbei, wir sind wieder bei 150ml.

Mach Dir keine Sorgen, das ist nur ne Phase.

Re: Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Antwort von Laurin - 07.10.2008

Hallo! Meiner ist auch 12 Wochen alt und mein KA hat mir jetzt empfohlen das 1er zu geben. Das Pre ist sehr dünnflüssig. Kann schon sein dass er nicht mehr satt wird.

Re: Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Antwort von Hotsprings - 05.10.2008

Biete ihm einfach mal eine größere Menge an und schau mal ob der das trinkt oder ob es ihm zuviel ist und er es ausspuckt.

Um die Zeit ist eigentlich ein Wachstumsschub. Der geht fast in den nächsten über der um die 19. Woche ist, aber schon in der 14. Woche beginnt.

Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann stell auf die 1er um, habe ich am Anfang vom 4. Monat auch gemacht. Hat meinem nicht geschadet.

Re: Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Antwort von Itzy - 05.10.2008

das kann wirklich ein schub sein, oder auch das pre zuwenig ist. ich würde ihm 3 tage gr. mengen pre anbieten, wenn dann immer noch die geringen abstände bleiben steih auf 1er um. war bei uns in der 13 woche so. seit dem haben wir 3-3,5 std. abstände. mit pre waren wir bei 1,5 std.
gruß christine

Re: Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Antwort von anjos - 05.10.2008

Das hört sich stark nach einem Schub an! Ich würde nochmal abwarten und vllt. versuchen, die Trinkmenge pro Mahlzeit mal zu erhöhen...
Unsere Tochter hatte das um die 12. Woche rum auch und sie trinkt jetzt 30 ml pro Mahlzeit mehr, dafür aber nur noch 4 statt 5 Mahlzeiten! Das hat sich alles um die 12. Woche so eingependelt!

LG, Andrea

Re: Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Antwort von Leo engel - 06.10.2008

Um die 12.Lebenswoche ist ein Schub.

Warte ein paar Tage ab. Bleibt es so, muss man neu überlegen. Kann sich aber auch wieder einpendeln und dann ist wieder alles normal.

Lg yvette

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.