Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Hilfe!!! Riesen-Probleme mit der Flasche!!!

Frage von KleineMaus85 - 24.05.2008

Hallo Mädels!
Ich hab da ein riesen Problem mit Louis. Er will einfach seine Flasche nicht mehr. Er macht ein riesen Theater, wenn er sie trinken soll, und wenn er dann trinkt, dann kann es passieren, dass er nach 70 ml schon keinen Bock mehr hat. Das macht er früh auch, also nach 12 Stunden ohne Essen. Ganz schlimm ist es aber Nachmittags. Jetzt hab ich mal ne Frage, Louis wird bald sieben Monate alt, besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ich die Nachmittagsflasche weglassen kann, und sie z.B. durch Obst ersetzen kann? Weil das Theater ist ja schrecklich und endet immer in einem riesen Gebrüll. Ich weiß langsam echt nimmer was ich machen soll? Weil Hunger hat er ja eigentlich, aber die Flasche ist ihm halt zu blöd. Das hat auch nichts mit der Milch zu tun, wegen dem Geschmack oder so. Das haben wir alles schon durch, haben ein paar Löffelchen Obst mit rein, ändert aber auch nichts dran.
Trinken tut er täglich zusätzlich zur Milch (meistens sind es immer zwischen 360 und 400 ml Milch) 300-400 ml Tee.
Was ist eure Meinung dazu? Braucht er denn so zwingend noch seine Milch? Oder kann ich wenigstens die eine Flasche weglassen?

Liebe Grüße Steffi

PS.: Mittags kriegt er ein Menü oder Gemüse und abends einen Milchbrei.

Re: Hilfe!!! Riesen-Probleme mit der Flasche!!!

Antwort von k74 - 24.05.2008

Versuch es doch morgens auch mit Milchbrei und nachmittags Milchbrei mit Obstmus-Mischung.
Meine Mädchen tranken mit 6 Monaten keine Milch mehr und haben sich mit Händen und Füssen gewährt. Da gabs dann halt Tee, den mochten sie.
Mann kann nicht alle Kinder nach dem Lehrbuch erziehen. Manche Kinder werden bis 1 Jahr komplett gestillt ohne ein weiteres Essen - andere Kinder sind eben anders.
Versuch es so, wie du denkst. Wenn es deinem Kind gut tut, es ihm bekommt, kannst du dabei bleiben.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.