Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Hilfe!! Portionsöffel nicht auffindbar!!!

Frage von strn81 - 16.04.2007

Hallöchen!!

ich habe folgendes problem, ich stille voll, habe allerdings zur zeit kaum milch ;-(((

Nun lege ich Joshua ständig an, aber es tut sich nix. Dabei hat er so doll hunger. Ich habe noch ein päckchen verschlossene SOM nahrung aber kein Portionslöffel. Kann ich das Pulver auch abwiegen??? Und weiß einer wieviel????

Joshua ist 3 1/2 monate alt!!

Danke im vorraus

Ach du Schande....

Antwort von Sphynxie - 16.04.2007

ich will dir ja gerne helfen, aber wegen der richtigen Menge bin ich auch grad überfragt...
Kannst du nicht fix eine Stillbeaterin kontaktieren??? Vielleicht hat sein Schreien ja auch einen ganz anderen Grund, und nicht, dass du keine Milch mehr hast - woher weisst du das übrigens? Denn die meiste Milch wird doch während des STillens gebildet und wenn du das mit Abpumpen kontrollieren willst, kommt oft viel weniger raus, weil die Brust ganz anders stimuliert werden muss.

Versuche ruhig zu bleiben, denn es ist ja auch gar nicht gesagt, dass dein kleiner Spatz dann die Flasche auch akzeptiert...

Als allerletzte Notlösung fällt mir nur ein, eine neue Packung zu kaufen...

Alles Gute
Sphynx

Re: Hilfe!! Portionsöffel nicht auffindbar!!!

Antwort von MaryPoppins - 16.04.2007

Hallo,
hm, dein Kind hat gerade nen Wachstumsschub.
Wie lange legst du denn schon "ständig" an?

Überlege gut, ob du eine Saugverwirrung und eine Störung des Angebot-Nachfrage-Kreislaufs riskieren möchtest.


Ansonsten findest du hier alles nötige zur Info:
http://www.milupa.de/media/pdf/packung_pdf/Milupa_S66-67_SOM.pdf
Einfach in solchen Fällen beim Herstellen nachgucken ;-)

Re: Hilfe!! Portionsöffel nicht auffindbar!!!

Antwort von Felis - 16.04.2007

Hey du,
da würde ich auch sagen, lieber anlegen, anlegen, anlegen. Meistens ist es gar kein Hunger und durch das Zufüttern geht die Milch dann wirklich zurück.
Ich wünsch dir starke Nerven!

Re: Ach du Schande....

Antwort von SallyClara - 16.04.2007

Hallo!!

Auf der Packung müsste normalerweise das Fassungsvermögen des Portionslöffel in Gramm angegeben sein.

Dann einfach die Gramm mal die Löffel nehmen und abwiegen!!

Gruß
Sally

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.