Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Hilfe - Kind "duscht" in Milch...

Frage von schnuffen - 18.06.2007

Hallo,
meine Tochter (6Wo.) bekommt die Flasche. Wir verwenden Nuk First Choice da sie mit den normalen Fläschchen Problem mit den Saugern hatte. Wenn ich sie füttere liegt sie in meinem Arm. Nun saugt sie auch fleißig leider so gierig das es links und rechts die Mundwinkel runter läuft und das so viel das sie komplett mit Milch dann eingesaut ist :-)
Habe schon Teesauger drauf und auch ein Lätzchen um was machtlos ist gegen den Strom von Milch. Muß sie jedes mal komplett umziehe.

Habt ihr einen Tip?

LG
Diana mit Sarah Madeline

Re: Hilfe - Kind

Antwort von jessika - 18.06.2007

hat meiner am anfang auch gehabt^^. bis die das richtig raus haben dauert bisschen.

hab die weithalsflaschen vom mam genommen (die haben einen anderen sauger) und dann ging nix mehr daneben.

lg jessy

Re: Hilfe - Kind

Antwort von schnuffen - 18.06.2007

Ja wir hatten auch erst andere Sauger aber damit kam sie gar nicht zurecht da sie im KH immer schon die von NUK verwendet haben. Also besteht die Hoffnung das ich irgendwann nicht mehr jeden Tag waschen muß ;-)

LG
Diana

Re: Hilfe - Kind

Antwort von drea - 18.06.2007

Hi,
hatte ich auch *g* Habe aber nicht die Sauger gewechselt, sondern viele kleine Pausen gemacht damit er Schlucken kann. Er ist jetzt acht Wochen alt und es nur noch wenig daran vorbei...wird immer besser.
Wie heißt es so schön?! Übung macht den Meister.

mfg drea

Re: Hilfe - Kind

Antwort von rochen - 19.06.2007

hallo,

das wird mit zeit besser werden. für den anfang kann ich dir nur raten anstatt dem lätzchen eine mullwindel (spucktuch) feste aufzurollen und die rolle um den hals legen. das zeug saugt besser als ein normales lätzchen. es gibt auch spezielle milch-fütter-lätzchen, die haben oben am hals einen eingenähten schaumstoffring - aber so ne mullwindel ist günstiger ;)

lg
rochen

Re: Hilfe - Kind

Antwort von schnuffen - 19.06.2007

Danke für die Tips

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.