Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 19.04.2017, 8:33 Uhr

Hilfe! Bräuchte euren Rat!

Musste abstillen als meine Tochter 6 Wochen war!
Klappte mit der Nahrung und Flaschen alles.soweit gut!
Seit etwa 3 Wochen (sie ist jetzt 19 Wochen) fingen die Probleme beim essen an!
Sie trinkt und schreit, dann trinkt sie wieder und schreit! Die Faust danach immer im MUnd!
Seit einer Woche trinkt sie bei meinem Mann besser als bei mir!
Sie trinkt bei mir fast um die Hälfte weniger als bei ihm!
Habe echt schon alles probiert!
Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende und denke es.stimmt mit mir was.nicht, was sie an mir nicht mag!

Kann das.sein?
Ging's jemanden auch so? Denke mal nicht, denn in meinem Bekannten Kreis schauen mich alle blöd an,wenn ich das erzähle!

LG Schnee

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Bräuchte euren Rat!

Antwort von emilie.d. am 19.04.2017, 9:11 Uhr

Hast Du probiert, die Pre kalt zu geben? Vielleicht kommen die ersten Zähne? Verschluckt sie sich, kommt zu viel oder zu wenig Milch! Dann eventuell Saugergröße wechseln. Beim Füttern aufrechter halten. Oder auch mal versuchen im Stehen zu füttern.
Du kannst auch versuchen, früher zu füttern, vielleicht ist sie zu ungeduldig und hungrig. Oder kleinere Mengen und dafür öfter. Falls es an Ablenkung liegt, in einem ruhigen, vielleicht sogar abgedunkelten Raum, kein Radio oder Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Bräuchte euren Rat!

Antwort von Allgäuerin85 am 19.04.2017, 9:36 Uhr

Hör auf so was zu denken. Sie liebt dich über alles, du bist ihre Mama.

Meine kleine (fast 6Monate) hat das auch immer Mal wieder. Ganz schlimm war es, als sie Zähne bekommen hat.1 Woche lang nur geschrei und nix gegessen, weder Milch noch Brei. Nachdem die Zähne da waren, hat sie doppelt alles wieder reingeholt.

Ich kenn übrigens keinen, bei dem das Flasche trinken ganz ohne Probleme klappt. Fast jeder kennt solche Phasen.

Ich dachte auch, Flasche machen und fertig, so leicht ist es leider nicht.

Übrigens schreit meine auch lieber bei mir, ich deute das mal als Vertrauensbeweis ;-) sie muss mir einfach mehr erzählen und ihr Herz ausschütten.

Ach und hör auch die Milliliter zu zählen... ich weiß das ist schwer, aber wenn du noch stillen würdest, würde das auch niemand interessieren... da macht man sich nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Bräuchte euren Rat!

Antwort von schnee am 19.04.2017, 12:25 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten und lieben Worte!

@emelie: das machen wir alles,da sie Reflux hat ist aufrechteres Füttern ein muss! Haben auch immer Ruhe beim essen und keine Hektik! Durch das Andickungsmittel haben wir zwar den MaM 2 verschluckt sich aber nicht!

@Allgäuerin: gleich bei deiner ersten Zeile, kamen mir die Tränen! Ich liebe sie wirklich sehr, So wie jeder sein Kind natürlich!
Ich hoffe doch sie hat mich als.Mama gewählt weilende mich mein hat!
In meiner Umgebung stillen alle oder hatten nie Probleme mit füttern, komm mir echt.allein vor!

Ja,die ml zählen ist so ne Sache! Sie wurde früher geholt (36SSW) ging ihr echt.super,aber ich musste abpumpen und stillen da sie die.Kraft aber nicht die Ausdauer an der Brust hatte. Um zu wissen wie viel sie trinkt musste ich mitschreiben! Leider halte ich mich noch immer daran fest!
Sie nimmt brav zu,hat nasse und volle Windeln, lacht weint, macht alles was Babies so machen! Lässt sich auch leicht beruhigen nur das füttern klappt nicht mehr so easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Bräuchte euren Rat!

Antwort von Elmo75 am 20.04.2017, 20:25 Uhr

Hi
ich glaube, dass geht einfach jedem irgendwann mal so, dass man total traurig ist, wenn's mit den Kleinen nicht so läuft. Sie liegen uns einfach zu sehr am Herzen!
Mein Sohn war nach seiner etwas zu frühen Geburt auch nur ein halbes Portiönchen und wir waren kein besonders erfolgreiches Still-Team. Ich zu gebeutelt von der Geburt, um viel anzubieten und er noch nicht so richtig auf der Spur um besonders für seine Milch zu kämpfen. Ich habe mir also auch mit Fläschchen beholfen, was alles in allem gut geklappt hat. Aber während dieser Zeit war ich rund um diese ganze Thema Trinken auch ganz schön unentspannt, weil ich es einfach so wichtig fand, dass er genug bekommt. Als Dank für meine Sorge musste ich mich auch nicht selten von meinem kleinen Mann anschreien lassen ;-) , was ich bei all meinem Bemühungen trotzdem persönlich genommen habe. Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, ich hätte mir dieses ganze Gedanken machen, absolut sparen können. Die Kleinen holen sich offentsichtlich, was sie brauchen, auch wenn es uns manchmal zu dürftig erscheint. Du sagst deine Kleine ist munter und produziert nasse Windeln? Das ist der beste Beleg! Und keine schlechte Fütterung oder Tränenvergießen wird sich je zwischen dich und deine Kleine zwängen. Das sind einfach nur nervige Begleiterscheinungen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Bräuchte euren Rat!

Antwort von schnee am 20.04.2017, 21:05 Uhr

@Elmo: danke für diese Worte! Das baut mich echt auf! Werde weiter mein bestes geben! Das klappt bestimmt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.