Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Hilfe: Baby ist total unruhig, evtl. wg. Umstellun

Frage von Larry - 16.11.2006

Liebe Mütter,

mein Baby ist nach jeder Mahlzeit total unruhig. Kann das an der Umstellung von PreNahrung zu der 1er liegen

Ich stille noch tagsüber ca. 2 mal und bin am abstillen (ich muss jedes Mal nachfüttern).

Danke für Eure Beiträge!

Blöde Frage

Antwort von Danie1983 - 16.11.2006

Warum gibst du kein Pre weiterhin?

LG

Danie

Re: Hilfe: Baby ist total unruhig, evtl. wg. Umstellun

Antwort von Baby2411 - 16.11.2006

Macht es Bäuerchen? Spuckt es noch Milch raus? Wie alt ist es denn?

Re: Blöde Frage

Antwort von Larry - 16.11.2006

Weil ich abstille und die Hebi sagte, ich solle auf 1er umstellen?!

Re: Hilfe: Baby ist total unruhig, evtl. wg. Umstellun

Antwort von Larry - 16.11.2006

Sie macht Bäuerchen und wenn sie das nicht macht, spuckt sie häufiger.

Ich möchte kein Pre mehr geben, weil ich am abstillen bin und meine Hebi sagte, dass ich dann auf die 1er umstellen soll!

Re: Hilfe: Baby ist total unruhig, evtl. wg. Umstellun

Antwort von Danie1983 - 16.11.2006

Sorry aber das ist Quatsch. Pre ist das beste.
Grade wenn ein Baby doch nicht gut drauf reagiert bleieb ich lieber beim gewohnten.
Erst bei mehr als 1000ml am Tag (länger als 3-4 Wochen) soll man auf die nächste Stufe umstellen.

LG

Danie

Re: Hilfe: Baby ist total unruhig, evtl. wg. Umstellun

Antwort von Baby2411 - 16.11.2006

Hallo!

Klar, die Milch legt sich auf die Luft im Bauch. Wenn dann die Luft hochkommt, kommt auch die Milch mit hoch.
Ist die Milch eine Weile im Magen ist es für die Kinder wie Sodbrennen. Deshalb sind die Kleinen so quängelig...
Das ist natürlich nur eine Theorie, was oft der Fall ist.

So ein quatsch. Wenn dein Kind mit der Pre ausreichend satt wird, dann muss man nicht auf 1er Umstellen.

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und daher die Wahl Nr. 1

Nur wenn dein Kind nicht mehr ausreichend satt wird, ständig über wochen nur abstände von 2-3 stunden (der grund sollte nicht schub oder krankheit sein), dein kind nicht ausreichend zunimmt oder dein kind über längere zeit (auch hier sollte schub und krankheit nicht der grund sein) mehr als 1000 ml in 24 Stunden trinkt, ist es Zeit auf 1er Umzustellen.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.