Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

hagebutten-hibiskus-tee

Frage von schulle1608 - 02.01.2007

ist dieser tee (von "wellnes" aus der apotheke) schon was für meine 6monate alte tochter?

öhmmm...

Antwort von Sphynxie - 02.01.2007

...kann jetzt nicht sagen ob OK oder nicht, aber ich frage mich, warum du ihr nicht einfach nur Wasser "pur" gibst... "Mag nicht" gibt's in dem Alter eigentlich nicht, denn prinzipiell müssen sie sich an ALLES neue gewöhnen. Ich finde Wasser einfach viel stressfreier, weil man das IMMER parat hat... Meine ist 15 Monate alt und trinkt problemlos reines Wasser, und ab und zu mal ne Saftschorle...

LG
Sphynx

Re: öhmmm...

Antwort von baby2411 - 03.01.2007

auch öhhmmm.... gute Frage. Ich persönlich habe in dem alter nur Tee verwendet, die auch für Babys geeignet waren, da ich dann davon ausgehen konnte, dass sie schadstoffkontrolliert sind. (müssen sie nämlich für baby- und kleinkindnahrung)
Ich habe meiner aber auch nur bei Bauchweh mal Fencheltee gegeben.

Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du dein 6 Monate altes Kind wirklich an Geschmack gewöhnen möchtest, wenn die vielleicht auch Wasser trinken würde.
Sind sie nämlich erst einmal auf den Geschmack gekommen, werden sie Wasser schwer akzeptieren.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.