Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Frage von Muts - 17.08.2008

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie Muttermilch.....
LG Muts

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von schnubbi - 17.08.2008

Also ich füttere auch HA Pre (allerdings komplett ohne MuMi) und laut KH und Hebamme sollte er jeden Tag, spätestens alle zwei Tage Stuhlgang haben. Er ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und bis jetzt war das auch so.

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Ute2107 - 17.08.2008

Also meine kleine (jetzt 3 Monate, ist ein frühchen also eigentlich erst 6 wochen alt) bekam am Anfang auch HA Pre und MUMI hatte aber jeden Tag Stuhlgang. Kinderklinik sagten auch das dies wichtig sei, das sie jeden spätestens aber am 2. Tag Stuhlgang hat.

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Muddie2006 - 17.08.2008

Meiner ist 13 Tage alt und bekommt seit der Geburt Aptamil HA Pre. Meine Hebamme sagte, dass der Zwerg alle 1-2 Tage Stuhlgang haben sollte... Bisher ist das so! LG

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von SommerMond01 - 17.08.2008

Bis vor einer Woche hat unsere kleine (jetzt vier Wochen) auch HA PRE bekommen, da hatte sie jeden Tag Stuhlgang.
Mitlerweile geben wir aber HA1 da sie von der PRE nicht satt wurde, wir konnten sie dann alle 2 Stunden füttern.
(Ich stille nicht)

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Nasra - 18.08.2008

mir ist mal gesagt worden dass flaschenkinder mindestens jeden 3. tag stuhlgang haben müssten
aber ich denke wenn der stuhl weich is und er ihn gut rausbringt wirds auch ok sein
wenn du dir sorgen machst geh doch mal zum doc

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Muts - 18.08.2008

Er hat keine Probleme beim "drücken", der Stuhlgang ist auch von der Konsistenz recht flüssig, so wie der Muttermilchstuhl meiner großen auch war- die hatte gestillt auch immer nur alle 10-14 Tage Stuhlgang.....nur am Tag vorher ist er unruhig und pupst viel. LG Muts

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Drachenmumy - 19.08.2008

also, wir hatten das Problem auch das unsere Tochter (gefüttert mit Aptamil HA 1 und jetzt HA 2) manchmal erst am 3. Tag Stuhlgang hatte - vior allem in den ersten 3 Monaten...Aber laut KiA und Hebamme ist das okay, solange der Stuhlgang eine "Kartoffelbreiartige"-Konsistenz hat und nicht zuflüssig ist...Nach 3Monaten hat sich das Problem von selbst gelöst und sie hatte schön brav 1-2 am Tag Stuhlgang...Nur jetzt bei der Umstellung ist es wieder etwas schwieriger...

Wichtig ist, dass der Stuhlgang nicht "wie Knete" ist - das ist ein Hinweis auf Verstopfung...

Ich habe manchmal, wenn ich das Gefühl hatte, dass der letzte Stuhlgang zu lange her ist und sie ziemliche Blähungen hatte, einen TL Fencheltee in die Milch gemischt - und das hat meiner Ansicht nach ganz gut geholfen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.