Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

HA Nahrung

Frage von kmotte - 21.01.2009

Hallo!
Weiß jemand ob die HA Nahrung verträglicher ist als die normale? So Bauchwehtechnisch und so?
Liebe Grüße
Kathrin

Re: HA Nahrung

Antwort von MrsNapi - 22.01.2009

mh, ich weiß nur, dass es vor allergien vorbeugen soll bzw man sollte es schon nur füttern, wenn das baby allergiegefährdet ist..
bauchweh kann es auch davon bekommen...

lg danny

Re: HA Nahrung

Antwort von Carol25 - 22.01.2009

Nein, sie ist unserer Erfahrung nach nicht verträglicher und ob es groß nützt können wir auch nicht sagen und ist wohl auch noch nicht erwiesen.
Im Nachhinein würde ich lieber normale Babynahrung füttern, der Umstieg auf die normale Babynahrung war dann nämlich auch wieder etwas problematisch.
Dazu kommt noch, dass es mit Einführung der Beikost eh hinfällig wird, da das Baby dann eh so vielen neuen Reizen ausgesetzt ist, dass es keinen Sinn mehr macht, die spezielle Nahrung zu füttern.
Welche Nahrung dein Baby gut verträgt, musst du leider testen, allerdings sollte man nicht zu oft wechseln, denn auch das kann Auslöser von späteren Allergien sein.
Es ist aber generell so, dass die Babys grundsätzlich in den ersten drei Monaten noch ein unreifes Magen-Darm-System haben, sodass Blähungen usw. trotz guter Nahrung vorkommen können. Anders sieht es aus, wenn dein Kind Spezialnahrung braucht, dass muss aber immer mit dem KiA abgeklärt werden.

LG!

Carol25

Re: HA Nahrung

Antwort von seestern78 - 22.01.2009

Ich glaube gehört zu haben, dass, wenn man nicht von Anfang an HA füttert, der HA Effekt/Nutzen eh dahin ist!

Gruss Katrin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.