Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

HA Milch und Öko-Test

Frage von Muddie2006 - 31.05.2008

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei!
Nun haben sich die Preise echt ganz schön erhöht und ich wollte man fragen, ob sich Jemand damit auskennt....?!
LG und Danke

Re: HA Milch und Öko-Test

Antwort von Schätzelein - 01.06.2008

Hallo, schau mal bitte in diesem Forum auf den Beitrag "Krass" vom 26.5. Da ist ein Link zur aktuellen Ökotest-Bewertung. Die Pre und auch 1er Nahrungen haben deutlich schlechter abgeschnitten als noch beim letzten Mal. Laut meiner Öko-Test-Zeitschrift 2008 speziell für Baby-u.Kinderprodukte waren die meisten Nahrungen mit sehr gut bewertet. Schau mal in den Link, weiß nicht genau, ob HA-Nahrung auch aufgeführt ist.
LG

Re: HA Milch und Öko-Test

Antwort von anjos - 01.06.2008

Die Wirksamkeit von HA-Nahrung ist allgemein nicht nachgewiesen...

Ökotest ist so ein Fall für sich. Ich persönlich gebe nicht so wahnsinnig viel auf deren Tests. Denn die mussten schon verdammt oft Testergebnisse korrigieren.
Der genannte Test bezieht sich lediglich auf EINEN Inhaltsstoff der Milch, und weil der in vielen Produkten erhöht ist, gabs kein besseres Testurteil als "befriedigend". Würde man einen anderen Inhaltsstoff, z.b. die KOhlenhydrate, bewerten, würde das Ergebnis total anders ausfallen!
Speziell bei Ökotest muss man sich immer anschauen, WAS genau die getestet haben! Ich hab meiner Hebamme den aktuellen Babymilch-Test gezeigt und die meinte, dass der nicht repräsentativ ist, eben weil nur EIN Inhaltsstoff getestet wurde!

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.