Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Gute Nacht Fläschchen ????

Frage von Martina** - 22.01.2008

Was haltet Ihr von diesen neuen Gute Nacht Fläschchen wo es jetzt neu gibt ? Gibt es glaube ich von Hipp und Alete

lg

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von buchs - 22.01.2008

Das ist brei für die Falsche udn das sit so ziemlich das ungesündeste was es gibt. Es werden wichtige Verdauungschritte im Mudn übersprungen, Karies, Zucker, Farb- udn geschmacksstoffe etc....

Wenn du das deinem Baby antun willst , bitte....

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von Felis - 22.01.2008

Ich halte nicht das geringste davon. Der einzige Sinn dieses Zeugs ist es, sein Kind so sehr abzufüllen, dass man möglichst lange seine Ruhe hat. Erstens funktioniert das meist nicht, weil (für Mama) bequemes Schlafverhalten nicht viel mit Sättigung zutun hat. Zweitens schläft niemand wirklich gut, wenn er bis zur Kante voll ist. Drittens, wie buchs schon schreibt, sollte man Brei niemals aus der Flasche füttern, denn wichtige Verdauungsschritte werden übersprungen und das Sättigungsgefühl wird überlistet, somit kommt es leicht zur Überfütterung.

So, das ist meine Meinung zum Gute-Nacht-Fläschchen :-)

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von magistra - 22.01.2008

boah, drei durchschlafende kinder? wollen wir nicht eins gegen meine beiden nicht durschlafenden kinder tauschen? äh, nicht ernst gemeint ;-).
und eigentlich habe ich dem der vorrednerinnen nichts hinzuzufügen. geldschneiderei, auf die leider viel zu viele mütter reinfallen werden, die dann ihre kinder mit dem - für dieses alter höchst ungesunden - zeug vollstopfen werden. nix für uns, andererseits, wenn die racker dann durchsclafen würden *GÄHNundsichwiederinssandmännchenforumschleich*

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von kabunovi - 23.01.2008

Ich habe auch zwei perfekt durchschlafende Kinder und halte von den Gute-Nacht-Fläschchen ebenso wenig wie meine Vorschreiberinnen...

LG, Katja

Re: Gute Nacht Fläschchen ????

Antwort von Mama von Joshua - 23.01.2008

Lara kriegt es mittlerweile anstelle von Trinkmahlzeiten, die ja viele auch als Unfug bezeichnen.

Sicher, es ist eine Art Brei für die Flasche, aber meine Madame trinkt spät abends keine normale Milch mehr. Das Gute-Nacht-fläschchen nimmt sie aber recht gern. Sie isst um 18 Uhr normal zu abend und bekommt um 23 Uhr nochmals eine Flasche.

Von der Kalorienanzahl her nicht viel anders als die Folgemilchen, die es zu kaufen gibt.

Und um es gleich vorweg zu sagen: sie ist nicht dick deswegen und mit dem Durchschlafen hat es bei uns auch nichts zu tun.

LG
Nicole

Also....

Antwort von Martina** - 22.01.2008

mich haben lediglich andere Meinungen interessiert.

Ich hab niemals behauptet, daß ich das meinem Kind "antun" will

Ich hab übrigens 3 Kinder und alle haben mit ca. 6-8 Wochen schon durchgeschlafen, ohne sie irgendwie vollzustopfen

lg

Re: Also....

Antwort von almut72 - 22.01.2008

Manchmal wird man einfach wegen einer harmlosen Frage angegriffen, das ist hier von Sonnenflecken oder wovon auch immer abhängig. Mach dir nichts draus! Ich hatte deine Frage so verstanden, wie sei gestellt war.
Aber 3 Kinder, die durchschlafen,das finde ich ungerecht!!! ;-)
Zum G.-N.-Fläschchen habe ich die gleiche Meinung wie meine Vorrednerinnen.
Liebe Grüße!

Macht Euch ....

Antwort von Martina** - 22.01.2008

nix draus, jedes Kind ist eben anders :-)

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.