Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

glasflaschen

Frage von Jasi24 - 26.05.2008

hallo!!
Wollte fragen wer glasflaschen benutzt und ob kunstflschen schädlich für unsere kleinen sind??

Re: glasflaschen

Antwort von Tollpatsch - 26.05.2008

haben nur glasflaschen. fand ich hygienischer. plastik sieht so schnell schlecht aus. bei plastikflaschen die man in der mikro benutz setzen sich wohl evtl. giftige dinge ab. frag aber nicht welche.

Re: glasflaschen

Antwort von Bübchen_2006 - 26.05.2008

Kunststoffflaschen sind absolut nicht schädlich, sofern sie denn richtig behandelt und nach einiger Zeit mal ausgetauscht werden.

Kunststoffflaschen SIND gefährlich wenn sie BPA

Antwort von Himbeere2002 - 26.05.2008

enthalten (das wär das plastik mit der Nr. 7). Das hat auch gaaar nix damit zu tun ob die in der Micro waren oder nicht. Da reicht es wenn warme lebensmittel mit dem plastik in kontakt kommen um eine immer höher werdende Menge BPA freizugeben. zu den Flaschen gehören Avent (von denen gibt es nur eine einzige sorte die kein bpa enthält), evenflo (nur die aus plastik), first years, Gerber (ist glaub ich auch NUK), Playtex, and Dr. Brown's.

Ich hab da auch irgendwo nen link zu, find ihn nur grad net. Zu vermeiden sind alle Plastiksachen mit der NR.7
BornFree plastikflaschen sind BPA frei.

LG YvonneV MI USA

@Himbeere

Antwort von celina-23 - 26.05.2008

Hab da mal ne ganz blöde Frage.
Bin aus Österreich. Gilt das nur für Deutschland oder überall? Und...wo steht denn die Nr. auf den Flaschen?
Wir haben Plastikflaschen von Nuk, Babynova und Bibi!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Lg Patricia

musst du mal googlen

Antwort von Himbeere2002 - 26.05.2008

zu der jeweiligen Flaschenmarke.. hab grad geguckt wegen NUK.. die flaschen enthalten wohl bpa, sind aber als unbedenklich eingestuft.

Auf den Flaschen findest du die NR eher selten.. wenn dann steht die in diesem recycling dreieck.. (das mit den drei pfeilen), sie SOLLTE aber auf der Packung oder der Gebrauchsanleitung stehen. Wenn nicht halt einfach mal googlen oder direkt bei NUK oder wem auch immer nachfragen.

YvonneV MI USA

ach, und ob das überall gilt.. hm.. also

Antwort von Himbeere2002 - 26.05.2008

ich glaub nicht das extra für österreich ne andere Plastiksorte genommen wird, als z.b. in D oder F oder I, oder? Wissen tu ich das aber nicht.
Gelesen hab ich für USA und D... Österreich hab ich nich soviel mit am Hut *grins*

YvonneV MI USA

@Yvonne

Antwort von celina-23 - 26.05.2008

Na dann werd ich mal googeln!

Danke dir!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.